Deindate.club Rechnung?

3 Antworten

Sind deine personenbezogenen Daten auf der Rechnung korrekt? Sofern dies der Fall ist und du die Rechnung kürzlich bekommen hast, wird die Seite zumindest weiter auf die Zahlung bestehen – das heißt aber natürlich nicht, dass du auch zahlen musst.

Wenn du wissentlich keinen kostenpflichtigen Vertrag geschlossen hast, solltest du der Forderung widersprechen und um Nachweis des vermeintlichen Vertragsschlusses bitten. Da derartige Fragen hier sehr oft kommen, habe ich schon vor längerer Zeit ein entsprechendes Muster vorbereitet; dieses verlinke ich dir, nebst Bearbeitungshinweisen, gerne:

https://dean-blohm.de/widerspruch-gegen-unberechtigte-forderung-eines-inkassounternehmens/

Darüber hinaus besteht erst einmal kein weiterer Handlungsbedarf für dich. Ein Widerspruch ist frühzeitig sinnvoll, spätestens erforderlich, wenn es einen Mahnbescheid geben sollte. Falls du weitere Unterstützung benötigst, kannst du dich im Übrigen auch gerne an die Abteilung allg. Verbraucherrecht / kollektiver Rechtsschutz des Verbraucherzentrale e. V. deines Bundeslandes wenden. Die schriftliche Vertretung kostet dich zwar initial € 50,-- (ermäßigt € 36,--), die VZ fordert diesen Betrag aber standardmäßig auch von der Gegenseite zurück.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Bis zum Vertragende mußt Du m.M.n. zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.