Dein Lieblingsfilm oder Serie?

8 Antworten

Meine Lieblingsserie ist Lucifer,Once upone a Time ich finde bei Lucifer es lustig er sagt immer die Wahrheit aber keiner glaubt Ihm.Bei Ouat finde ich es gut wie es aufgebaut ist Helden und Schurken aus den Märchen im echten Leben zu erleben.Man sieht auch das nicht alles nur schwarz oder weiß ist,man tut manchmal die Falschen Dinge aus den Richtigen Gründen z.b.Rumpelstilzchen oder Regina.Es wird gezeigt sie sind nicht nur böse sondern jeder hat ein Schicksal das er vielleicht nicht akzeptieren wollte und die Handlungen haben halt immer Konsequenzen.Wie Rumpelstilzchen sagte jeder Zauber hat einen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby

The Walking Dead

Mir gefällt es das es nicht hauptsächlich um Zombies töten geht sondern auch darum das viele verschiedene Personen die sich nicht kennen, zusammen tun um gemeinsam ums Überleben kämpfen und auch untereinander helfen und Gemeinschaften finden um mit ihnen zu leben/überleben/zu arbeiten.

Die Serie hat viele Interssante Charaktere und es ist interssant dabei zuzuschauen wie sich die Charaktere mit der Zeit weiterentwickeln. Eine misshandelte Ehefrau wird mit der Zeit zu einer richtigen Kämpferin und ein Charakter den man von der ersten Sekunde an hasst und ihm den Tode wünscht, lernt man mit der Zeit besser kennen und er ändert sich indem er einsieht das er schwere Fehler gemacht hatte, in dem glauben das richtige zu tun, und rettet mehreren das Leben und macht alles damit ihm vergeben wird. So wurde er bei mir vom Hasscharakter zum Lieblingscharakter. Das hatte bis jetzt noch keine Serie geschafft das ich meine Meinung um 180 Grad ändere.

Fand auch die Bonusfolgen zur 10 Staffel richtig klasse und vorallem die letzte Folge rund um Negan war mega klasse. Sie zeigt wie er vorher war bevor alles los ging und auch die Zeit danach wo er alleine mit seiner Frau war und sich um sie kümmerte. Und man dann auch erfährt wieso er so wurde wie man ihn kennengelernt hatte.

Meine anderen Lieblingsserien:

  • The Blacklist
  • Lucifer
  • Supernatural
  • Big little Lies
  • Greys Anatomy
  • Once Upon A Time

Little Women / Betty & ihre Schwestern

Anfangs kannte ich nur die Anime Serien: Eine fröhliche Familie & Missis Jo & ihre fröhliche Familie und wusste nicht das sie von einem Roman stammte. Erst durch Zufall als ich das Buch auf dem Flohmarkt sah und es kaufte. Kurz vorher lief auch den Film mit Winona Ryder im TV und da wusste ich das sie zusammen gehören. Fand es schön wie eine ganz normale Familie damit umging das ihr Vater im Krieg ist, sie in viele verschiedenen Lebenslagen kamen und damit arbeiten mussten. Besonders die Neuverfilmung finde ich sehr schön gemacht und das auch die Schauspieler & Schauspielerinnen sehr gut in ihre jeweiligen Rollen passen. Little Women ist sehr nah am Buch und auch die Umsetzung zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich sehr schön umgesetzt

Weitere Lieblingsfilme:

  • Stolz & Vorurteil (2005)
  • Knives Out
  • Die Unfassbaren 1+2
  • Und täglich grüßt das Murmeltier
  • Tatsächlich Liebe
  • Liebe braucht keine Ferien
  • Zufällig verheiratet
  • Die Tribute von Panem
  • Harry Potter
  • Into the Woods
  • Pulp Fiction
  • Jurassic World
  • Bad Times at the El Royale
  • Unbreakable/Split/Glass
  • Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau
  • Nur ein kleiner Gefallen
  • Crazy Stupid Love
Woher ich das weiß:Hobby

Serien: Game of Thrones und Breaking Bad

Filme: The Departed, Inception, Tenet,

Shutter Island, Mad Max: Fury Road,

Gladiator, The Wolf of the Wall Street,

The Dark Knight

Sorry wenn ich übertrieben hab

Once Upon a Time in the West

Nebst allem anderen beste Eingangsszene, unübertroffene Filmmusik von Ennio Morricone (R.I.P.) und der unvergleichliche Charles Bronson (R.I.P.) als Harmonica.

Lieber einen guten Film zum dutzendsten Mal, als einen schechten zum ersten.

highlander 1, breaking bad

die 1. staffel von dexter ist auch hammergut, danach wird es schnell schlechter