Deichmann umtausch bzw rückgabe ohne Kassenbong möglich?

5 Antworten

Du hast kein Umtauschrecht!

Und ohne Bon wird es schwierig! Hier bist Du wirklich auf die Kulanz des Filialleiters angewiesen! Da nutzen auch die Infos vom Tag und die Uhrzeit rein gar nichts!

Vorraussetzung hierfür natürlich ist; die Schuhe sind unbenutzt!

Bei Deichmann habe ich mit Reklamation und Kassenbon schlechte Erfahrung gemacht. Die wollten die Schuhe einfach nicht zurücknehmen, obwohl sie Mängel hatten. Aber ich blieb hart. Und weil sich ein paar Kunden um mich versammelt hatten, nahmen sie die Reklamation dann schließlich doch an.

Wegen Nichtgefallens gibt es kein Umtauschrecht.

Deichmann ist nicht kulant. Und selbst bei berechtigter Rückgabe wegen Mängeln unterstellen Sie dem Kunden, er habe das Schuhwerk selbst zerstört bzw. so intensiv genutzt, dass es zwangsläufig zu Schäden kommen musste.

Wegen Nicht-Gefallen kannst du die Schuhe nicht umtauschen, auch nicht wegen falscher Größe - dann ist es auch egal, ob du den Kassenbon noch hast.

Umtausch, nur weil sie nicht gefallen, ist nicht möglich, oder die Verkäuferin machts aus Kulanz. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, also kaputt, kann man auch ohne Kassenbon umtauschen.

Demian1955  04.02.2011, 19:07

Ohne Kassenbon umtauschen im Garantiefall geht gar nicht! Das Geschäft möchte schon den Nachweis das die Ware auch dort, oder in einer anderen Filiale, gekauft wurde!

wolschi  04.02.2011, 20:10
@Demian1955

Natürlich geht das. Habe ich selbst schon gemacht. Ist sogar gesetzl. vorgeschrieben. Allerdings darf die Ware nicht alt sein und nicht überall die gleiche erhältlich sein. Aber bei Deichmann werden sie ihre Schuhe ja kennen.

Eigentlich schon, insofern die Ware aktuell im Sortiment ist,aber du wirst etwas Nervenstärke beweisen müssen