Dehnungsstreifen an Brüste - wie gehen sie weg?

6 Antworten

Hey Vivien! Du kannst sie weglasern lassen, allerdings habe ich keine Ahnung bezüglich der Kosten. Frag doch mal eine Ärztin oder einen Arzt.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedH0475
Beitragsersteller

Danke dir 👍🏻

Du kannst da leider nicht wirklich etwas gegen machen. Mit der Zeit werden sie aber weniger auffällig.

RedH0475
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar 🙏🏻

Hi Vivien, so auf natürliche Art und Weise oder mit Cremes geht es leider nicht mehr weg. Die Streifen verblassen aber mit der Zeit und man sieht es dann nicht mehr so. Ich glaube aber wenn es dich ganz sehr stört gibt es mittlerweile eine Laserbehandlung, wo man die Dehnungsstreifen wegbekommt.

Dehnungsstreifen sehen im ersten Moment rötlich/violett aus und im Laufe der Zeit verblassen sie.

Sie werden weissslich, fast unsichtbar, glänzen ein wenig.

Du kannst mit Frei Öl täglich die Haut pflegen, das tut den Dehnungsstreifen gut, damit das Gewebe gut durchblutet wird und fördert die Rückbildung.

Mach Dir nichts draus, das haben die meisten Frauen und Mädchen und damit lässt es sich gut leben, denn die Dehnungsstreifen werden unauffällig.

Sie sind zwar im ersten Moment lästig, aber ein Arzt kann leider auch nur die Pflege der Haut empfehlen.

Von Lasern und Tattoos auf dem zarten Brustgewebe ist abzuraten, da Laser die Haut narbig machen können.

Das wäre worst case und eine drastische Verschlimmbesserung.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die gehen nicht ganz weg aber sie verblassen mit der Zeit.

Es gibt die Möglichkeit mit Lasern oder Tattoo die dehnungsstreifen noch unauffälliger zu machen.

RedH0475
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, weißt du vielleicht wo man das machen lassen kann? LG

Jana174923  04.09.2024, 16:37
@RedH0475

Beim tattoowierer oder in bestimmten Kosmetikstudios. Ist aber teuer.