Dehnstäbe;Folgen?

5 Antworten

Ich kenne nur als Rosette. Sieht aus wie der Anal Eingang.

Google nach Blowout Tunnel.

Passiert sehr häufig wenn man zu schnell dehnt. Habe ich mit einem auch gemacht. Die Rosette dabei war mir egal.

Innerhalb 4 Wochen habe ich 8mm gedehnt. Sprich jede Woche 2mm.

KronosWhize
Fragesteller

ist das bei dir wieder verheilt, also sah das dann wieder normal aus? Und danke, dass du mir trotzdem antwortest, obwohl dass so unglaubwürdig ist.

weiblichesding  13.11.2023, 07:57
@KronosWhize

Ein Blowout bleibt. Eingerissen verheilt auch, aber bleibt eben auch eine "Narbe". Weiteres dehnen kann schwierig und auch schmerzhafter werden und noch "unansehlicher". Wenn es ganz durchreist, dann muss da eine OP ran.

KronosWhize
Fragesteller
@weiblichesding

Jemand anderes schreibt es sieht dann aus wie ein Ar***loch. Sieht das bei dir auch so aus?

weiblichesding  13.11.2023, 12:13
@KronosWhize

Nicht ganz. Es hat aber an einem Rand leichte wölbungen. Mit Schmuck aber nicht sichtbar.

KronosWhize
Fragesteller
@weiblichesding

Ist es möglich dass das komplett verheilt bzw. soweit dass man nur eine minimale Narbe sieht? Sorry für die nicht vorhandene Kommasetzung. Will darauf jetzt nicht achten. Wie sollte ich jetzt vorgehen. Habe ihn vorhin einmal raus und habe wie Sau geblutet hab den anderen der noch unbenutzt und verpackt war dann rein. Also wie lange sollte ich jetzt nicht mehr dehnen? Ich rechne so mit 2,5-3 Monate. Gibt es etwas womit es schneller heilt? Zum Beispiel Creme oder so?

weiblichesding  13.11.2023, 13:29
@KronosWhize

Aufs dehnen solltest du mehrere Monate verzichten. Allerdings bin ich kein Arzt oder ähnliches der dir jetzt sagen kann da bleibt nur eine Narbe oder da verbleibt mehr. Kommt auch darauf an wie es nun bei dir verheilt. Weniger ist manchmal mehr bei Pflege. Wenn nichts mehr Blutet, soweit verheilt ist, kannst du immer mal leicht massieren das dass Gewebe weich bleibt. Wenn es sich entzündet kann man auf eine Salbe aus der Apotheke zurück greifen.

Mohnblueten  13.11.2023, 13:33

Nur ist der Unterschied du hast dir immerhin "noch " 4 Wochen Zeit gegeben, von jetzt auf gleich aber von 1,6 zu 6mm dehnen reißt dir dermaßen das läppchen kaputt das du damit dann schlussendlich zum Arzt hin müsstest, es ist also immer noch Blödsinn was den Usern hier erzählt wird von seiten des/der Fs.

Bei abgeheilten Ohrlöchern geht es normal garnicht so schnell so stark zu dehnen.

Aber ich hab gehört das wenn man frisch relativ gross mit 2,4mm oder 3,2mm sticht das man dann direkt vor dem einsetzen des Erstschmucks ein paar Dehnschritte auf bis so 5mm dehnen kann.

KronosWhize
Fragesteller

Bei mir ging das nur, weil ich meine Ohren sozusagen dazu gezwungen habe. Ich hatte ab einem bestimmten Punkt schmerzen, habe aber den Stab weiter reingedrückt mit Kraft

Wenn man so dermaßen überdehnt dann reisst das Gewebe ein und es gibt ein großes Risiko für ernste Entzündungen die auch den ganzen Körper angreifen können da mit großer Sicherheit nicht steril gedehnt wurde.

Wenn es dann doch abheilt, dann wird es höchstwahrscheinlich so narbig und faltig wie ein menschlicher Darmausgang, deswegen sagt man dazu auch Rosette.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du hast dir warscheinlich extreme Risse zugezogen... Ich bin mir sicher du hast schonmal ein A*schloch gesehen... Herzlichen Glückwunsch, dein Ohrloch wird genau so aussehen wenn es verheilt ist. Und zusätzlich wirds warscheinlich ewig dauern bis es verheilt, und ne Entzündung ist auch nicht so Realitätsfern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

KronosWhize
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sieht es nach dem verheilen wieder normal aus?

Alles klar, dann müsstest du dir aber dermaßen die Ohrläppchen eingerissen haben und das merkst du dann noch, spätestens wenn es sich entzündet, oder du hast glück und es bleiben nur Katzenrosetten zurück.

In beiden Fällen, selbst Schuld. 🤷‍♀️

KronosWhize
Fragesteller

Ist es zu 100% das eines der beiden Sachen passiert? Und was sind Katzenrosetten?😅😂

Mohnblueten  13.11.2023, 00:43
@KronosWhize

Da die Story eh nicht stimmt braucht man sich überhaupt keine weiteren Gedanken dazu machen. Nochmal, von 1,6 auf 6mm geht nicht da kannst du noch so ungeduldig sein, dann würdest du nämlich gerade ganz andere Dinge tun als diese Frage zu stellen.

KronosWhize
Fragesteller
@Mohnblueten

Doch ich habe schon schmerzen aber ich Halte sowas aus. Es tut wirklich weh, aber ich hatte schon viel schlimmere Schmerzen. Habe zuerst versucht auf 8mm zu gehen, aber das waren zu große Schmerzen. Aber im Ernst was sind Katzenrosetten. Und ist es zu 100% so, dass entweder Katzenrosetten oder eine Entzündung kommt?

KronosWhize
Fragesteller
@Mohnblueten

Auch wenn du mir nicht glaubst. Darf ich wissen was du mit Katzenrosetten meinst? Finde im Internet dazu nichts. Vorallem habe ich eine sehr dehnbare und flexible Haut, das haben sich schon meine Ärzte festgestellt

Mohnblueten  13.11.2023, 01:14
@KronosWhize

Dann hast du auch nicht gesucht, der Begriff ist mehr als bekannt.

Wie gehabt, denk dir eine glaubhaftere Story aus.

KronosWhize
Fragesteller
@Mohnblueten

Gegoogelt habe ich folgendes: „Ohr Katzenrosetten Mensch“