Tunnel downsizen - wie weit möglich?

4 Antworten

Zu kleine Tunnels solltest du aber auch nicht tragen, weil dann kann erstens der Tunnel rausfallen und es bilden sich oft Falten. Die sehen nicht schön aus und da können sich auch Bakterien vermehren.

Vielleicht erstmal zwei Wochen ganz rausnehmen, schauen was du dann wieder rein bekommst, zwei Wochen tragen und wieder zwei Wochen ganz rausnehmen. Dann siehst du schon wie weit du zurückkommst.

Das hängt von einigen Dingen ab:

  • deinem Alter (bei jünderen gehen die oft besser wieder zu)
  • Geschwindigkeit in der Du gedehnt hast (je langsamer, je wahrscheinlicher, dass sie weiter zu gehen)

6-10mm ist von 24mm gut möglich

Am Besten die einzelnen Schmuckstücke rückwärts rein machen, also wieder kleiner werden, wenn man den Schmuck 25mm direkt raus nimmt, gehts oft nicht so gut wieder zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

Nimm die Tunnel raus oder mach regelmäßig kleinere Tunnel rein und warte erstmal ab wieviel die zugehen. Auf 10 oder 12 dürften die sich höchstwahrscheinlich problemlos wieder zurückdehnen lassen, das klappt meistens ziemlich gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lucifersdemon
Beitragsersteller

Was würdest du schätzen, wie lange dauert das? 2 Monate? 2 Jahre? 🥲😂

needlewitch  03.04.2023, 21:08
@Lucifersdemon

Kommt drauf an wie lange das Loch auf der Größe war - und aufs Gewebe. Aber eher 2 bis 6 Monate als Jahre.

Regelmäßig (2 - 4 mal täglich) sanft massieren hilft enorm.

Es zieht sich sicherlich schon wieder etwas zusammen - gerade wenn "nur" gedehnt wurde (und das vorallem sehr langsam) - Ich habe einen Teil geschnitten - da geht natürlich nichts mehr zu. Um es vollständig zu schließen bieten einige Bodymodder ein vernähen an - aber auch da bleibt schlussendlich eine Narbe übrig, aber eben kein Loch ...