Defizite in der Oberstufe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen du darfst insgesamt 6 haben, also: wenn du im ganzen 6 Defizite hast, kriegst du deine Zulassung nicht (wenn es 6 Grundkurse oder 1 - 2 Leistungskurse und 5 bzw. 4 Grundkurse sind). Aber davon nur 2 leistungskurse, also: sobald du das dritte Defizit im Lk hast, kriegst du sie nicht, egal ob es insgesamt das dritte oder fünfte Defizit ist. Zählt alles bis zum Abi

dutyfighter
Beitragsersteller

Danke. Das Abi wird doch mitten im in 13.2 geschrieben. Ich glaub so Ostern oder so. Also müssten die mir doch vorher sagen, ob ich zugelassen bin oder nicht. Demnach denke ich, dass das ganze nur bis 13.1 geht. Sonst wäre das ja unlogisch. Die Noten für 13.2 stehen ja vor dem ABi nicht fest, oder ? Ich weiß es nicht :P Nochmal Danke :)

vayyn  31.01.2012, 19:12
@dutyfighter

Ja, da ist was dran. Da bin ich mir auch nicht sicher. Allerdings schreibt man ja auch in der 13.2 noch Vorabiklausuren, da müsste man ja wohl noch Punkte mit sammeln könnnen oder?!

du darfst insgesamt 6 defizite haben. 2 davon in LKs, 4 in GKs. 2+4=6