definiere Kommunikationszielgruppe?

1 Antwort

Die Zielgruppe für die Kommunikation ist die Gesamtmenge der Menschen, die ich durch den Kontakt zu meinen Werbemaßnahmen zu einer positiven Einstellung meinem Produkt gegenüber veranlassen will.

Der Kommunikation liegt die sogenannte Copy Strategy zugrunde, in der das Hauptversprechen (USP = unique selling proposition), die Unterstützende Beweisführung (reason why), der tone-of-voice (Stil und "Tonfall" der Werbung) sowie die demographische und die psychologische Zielgruppe definiert werden.

In einer ernsthaften und professionellen Werbeagentur fängt kein Kreativer an zu arbeiten, bevor ihm nicht eine vom Kunden abgesegnete Copy Strategy vorliegt.