Was ist der Unterschied zwischen Marketing-Maßnahmen und Marketingstrategie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strategie ist der Plan, Maßnahme die konkrete Umsetzung zur Verfolgung des Planes

Du willst mehr Taschengeld und weißt, Du mußt die Eltern positiv stimmen - das ist also die Strategie - und auf einmal hilfst Du im Haushalt, wäscht freiwillig das Familienauto und das wäre eine Maßnahme ;-)

Ist mit den Maßnahmen die Umsetzung der zuvor entwickelten Marketingstrategie gemeint >

genau so :)