Defekter Schnellzugriff :( Hilfe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du wahrscheinlich schlechte Karten. Auch einen alten Wiederherstellungspunkt anzufahren nutzt Dir bei gelöschtem Benutzerprofil nicht viel. Aus meiner Sicht ist es am besten, wenn Du überhaupt nichts mehr an dem Rechner herumfummelst, je mehr Du machst, desto höher sind die Chancen, dass die Daten endgültig weg sind.

https://www.ntfsundelete.com/

Das könnte Dir helfen, die Dateien wieder herzustellen, wenn etwas wichtiges dabei war. Ansonsten würde ich mir eine neue Festplatte holen, darauf das System neu aufsetzen, die alte dazuhängen und retten, was zu retten ist.

Das alte System so hinzufummeln, dass wieder alles richtig läuft, das würde ich gar nicht erst versuchen. Beim Anlegen und weiteren "Pflegen" des Benutzerprofils wird so viel im Hintergrund automatisch gemacht, dass man das von Hand kaum hinbekommt.

Erstell dir einen neuen Benutzer, dann kriegst du auch ein neues Benutzerprofil.

Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.

%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

Allerdings exestiert dieser Ordner nicht (überhaupt nicht). Der Pfad hört bei mir unter \Windows auf.

Naja. Was passiert, wenn du den Ordner erstellst?

kinoliga123  24.06.2018, 23:00

Überraschender Weise hat das mein gesamtes Problem gelöst ich brauchte nur einen neuen Ordner irgendwo zu platzieren und schon hat mein Schnellzugriff wieder funktioniert danke dafür :)

Da kommt mir eine Idee, keine Ahnung ob das funktioniert:

Man kann doch den Benutzerordner verschieben:

Dazu musst du ihn im Explorer aufrufen, "Rechte Maustaste" / "Eigenschaften" und dann den Tab "Pfad" anklicken. Hier kannst du nun einen neuen Pfad angeben.

Vielleicht werden dabei die Registry Einstellungen, die bei dir jetzt offensichtlich nicht mehr vorhanden sind oder nicht mehr stimmen, wieder hergestellt.

Denke ein Versuch ist es wert. Wünsche dir viel Erfolg!

System neu installieren

RoYalYBoY
Beitragsersteller

Das war dann auch mein erster Gedanke, aber dabei gehen leider viele Dateien verloren, daher wollte ich ersteinmal nach einer anderen Lösung fragen