Defekter Kühlschrank?

4 Antworten

Niemand, so etwas ist in den allgemeinen Geschäftsbedingungen immer ausgeschlossen...habt ihr denn ein so schlechtes Verhältnis mit den Nachbarn, das nicht einmal die wichtigsten Dinge dort gelagert werden dürfen?...

Auf dem Schaden bleibst du sitzen ... Pech gehabt ... Du hättst je ein Zweitgerät kaufen können oder bei der Nachbarin nachfragen , zumindest für die Medizin.

Den Schaden tragt nur ihr!

Aber eine Frage; habt ihr den vorher leeren Kühlschrank mit zu kühlender Ware vollgepackt? Das schafft kein Kühlschrank, dann ist er nicht defekt sondern überlastet!

Ein Tipp für die Zukunft:

Immer in den Kühlschrank zwei drei Flaschen Wasser stellen. Die kühlen in Ruhe ab und wenn ihr jetzt (relativ) viel Ware zum Kühlen einlegt kann sich die Frischware mit an den abgekühlten Wasserflaschen bedienen. Das schont und unterstützt das Kühlsystem.

Das ist als höhere Gewalt zu betrachten und wird daher wohl leider zu Deinen eigenen Lasten gehen . Dein Insulin sollte von 1 - 2 Tagen ohne Kühlung wohn auch nicht unbrauchbar geworden sein . Bis max. 25 Grad Umgebungstemperatur sollte sich Insulin ( laut Recherche ) durchaus ca. 6-8 Wochen halten bei dunkler Lagerung .