Defekte Grohe Armatur

Support

Liebe/r GroSta,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Wenn eine Unterputzarmatur undicht ist, sieht man das wenn man Glück hat auf dem Putz (wenn die Wand nciht gefliest ist) oder dass das Wasser Unter der Abdeckrosette herausläuft. Dann hilft nur noch die Stelle zu öffnen und eine Leckageortung zu machen, d.h. die Stelle zu finden an der das Wasser ungewollt austritt. Diese Leckageortnung kann man selber machen, beim Öffnen der Wand muss man nur aufpassen, dass man den Schaden nicht noch größer macht als er eh schon ist!

Da hilft nur, die Armatur freizustemmen, um feststellen zu können, wo die undichte Stelle sitzt. Dann kann das Leck beseitigt werden.