defaultuser0 nach pc reset, was soll ich machen?

Hampel255  20.06.2024, 19:48

Mit welchem Nutzer und Passwort hast du dich denn vorher angemeldet? Wenn du den PC zurückgesetzt hast dann erscheint ja nicht aus rein und Lust ein Benutzer der so heißt.

sillycat123456 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 20:00

Er versucht sich automatisch einzuloggen sobald er die Chance dazu hat.

2 Antworten

Naja - Eines ist mal sicher: Du hattest keinen PC-Reset durchgeführt, denn das wäre nur ein (erzwungener) Neustart des Systems gewesen. 🤷‍♂️

Was dieses Video mit "Passwort-Reset" meint schaue ich mir lieber nicht an - schon bei dieser Bezeichnung kommt einem das kalte Grausen.

Du lernst übrigens gerade auf die harte Tour, warum Experten empfehlen Backups anzulegen - auch vom Systemdatenträger.

Natürlich gib es Nerds, denen es eine Freude ist Windows neu aufsetzen zu dürfen - und die raten natürlich auch dazu - weil es ja "so schnell" ginge.
Was für Windows auch stimmt - aber nicht, bis Du alles wieder so eingerichtet hast, wie Du es willst und gewohnt bist. 🤷‍♂️

Anyway: Ohne Backup wirst Du jetzt gezwungen sein tatsächlich Dein komplettes System neu aufzusetzen. Da geht bei dem Kuddelmuddel es nicht mehr drumherum.

Also erstelle an einem anderen Rechner den gewünschten Installationsstick:

Windows 10 herunterladen

Download Windows 11

Dann an dem Rechner auch alle(!) Treiber vom Hersteller des Boards runter laden und später bereit halten.

Dann von diesem Stick auf Deinem PC booten und während des Installationsvorgangs alle(!) Partitionen des Systemdatenträgers(!) löschen.

Dann den Installationsvorgang normal durchführen.
(Schlüsseleingabe einfach überspringen!)
Fertig mit der Installation.

Laien tendieren gerne dazu ein "Neustart" (= "Reset", der bei einem Absturz tatsächlich was bringen kann!) mit einer "Neuinstallation" oder "Zurücksetzen" zu verwechseln.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das betreffende Problem NICHT gelöst wird ist sehr hoch.

Toi Toi Toi!

sillycat123456 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 19:47

Danke für die schnelle Antwort.