Def ich Pegi spiele in Deutschland verkaufen?

3 Antworten

Türlich darfst du die Verkaufen.

Blos verbotene oder beschlagnahmte Spiele dürfen nicht gehandelt werden (z. B. CoD WaW wegen NS Symbole oder Condemned).

Du hast blos ein Importspiel.

Selbst Indexspiele darfste verkaufen. Dabei hat die Usk die Einstufung verweigert.

Dann dürfen diese nicht öffentlich beworben oder ausgestellt werden. Der Handel damit jedoch ist erlaubt.

xbox-gamertreff.de

Alphabeatz77
Beitragsersteller

Hmm lol da meinen die vom Gamestop was anderes.. die sagen das man des nicht darf

Aber sicher, die Pegi ist nur eine Altersbeschrenkung, die sogar von der EU selbst Ausgeht.

Alphabeatz77
Beitragsersteller

also kann ich die spiele ohne probleme verkaufen ? ^^ in einen Laden ( Gamestop xD )

Ja, aber nur an Erwachsene. Selbst dann, wenn du die PEGI-Version von "Super Barbie Reiterspaß im glücklichen Lilalauneland" verkaufen willst. Alles ohne USK-Kennzeichnung ist in Deutschland grundsätzlich ab 18.