Wie lange dauert es, bis sich jemand bei Ebay.Kleinanzeigen meldet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Ghostac

Wenn du Glück hat kauft dir jemand das ab, aber du hast das nicht auf EBAY sondern auf ebay-Kleinanzeigen eingestellt und das sind zwei getrennte Portale.

Wenn du Spiele dabei hast, die ab 18 zugänglich sind, wird deine Anzeige gelöscht. Solltest du nicht wissen warum, lese dir bitte die AGB bei ebay-Kleinanzeigen durch. Dort gibt es eine Hilfefunktion und dort kannst du lesen, welche Artikel erlaubt sind und welche nicht.

Beachte auch die Warnhinweise, dass man am sichersten verkauft bei Abholung, zumal du .

Bei EBAY musst du dich registrieren und auch hier sollte man erst mal die AGB durchlesen, damit man weis wie das funktioniert.

Aus Sicherheitsgründen sollte man auf beiden Portalen getrennte Paßwörter eingeben.

Wie die anderen User schon geschrieben haben, wirst du vom Preis her etwas runtergehen müssen.

Orientiere dich mal im Intenet - kannst du auch bei EBAY nachschauen - was die Leute so dafür verlangen.

Die Zeit sollte man sich nehmen. Wann und ob jemand auf ebay-Kleinanzeigen deine Ware kauft, hängt davon ab ob dein Artikel gefragt ist und ob ein Käufer dafür da ist. Manchmal dauert es Wochen oder länger, manchmal geht es schnell.

Notfalls gucke bei dir in der Nähe wo du einen An-und Verkauf findest, für solche Geräte. Dann bekommst du dein Geld gleich.

Ghostcat
Fragesteller

ok vielen Dank für die Antwort, habe den Preis mal auf 150€ gesetzt mal schauen.. :)

Turbomann  18.11.2015, 07:38
@Ghostcat

Dann drücke ich dir mal die Daumen.

Noch ein Tipp: verkaufe niemals deine Ware bevor du das Geld auf deinem Konto hast und lasse dich auch niemals auf Tauschgeschäfte ein: "ich schicke meines los und du deines auch".

Turbomann  18.11.2015, 07:32

Sorry bei meinem Text fehlt was:

Beachte auch die Warnhinweise, dass man am sichersten verkauft bei Abholung, zumal du n o c h nicht viel Ahnung vom verkaufen hast.

Noch etwas:

Sollte dich jemand anschreiben, dass du ins Ausland verschicken sollst, FINGER weg, könnte ein Betrüger sein. Keiner aus dem Ausland kauft hier gebrauchte Geräte.

Ghostcat
Fragesteller

Ok Vielen Dank euch! Per Selbstabholung mach ich sowieso. Ich bin gespannt ob die jemand haben möchte ;)

Turbomann  04.05.2016, 23:07

Lieben Dank für deinen Stern

Ich persönlich würde niemals 350€ für eine xbox 360 ausgeben....
Die 360 kriegt man schon für unter 150€.... Damit du 350€ gewinn machst müsstest du ein echt großes spielepaket bieten mit relativ neue spiele (z.B. fifa 16, PES16, metal gear solid V) usw. ! Kinect, eine große Festplatte und die originalverpackung müsstest du auch noch haben aber SELBST dann wirst du mit glück an die 300€ herankratzen.....

Ich denke es gibt sehr wenige die 350€ für eine 360 ausgeben wollen.

Es geht ums prinzip, für 340€ bekommt man eine nagelneue One!

Da meldet sich schon jemand. Die schauen wieviel geboten wird und dann läuft die Aktion ja ein paar Tage

Bei dem Preis wird sich überhaupt niemand melden. Realistisch ist 150 Euro. Wer Bereit ist mehr auszugeben kauft sich was neues.

Ghostcat
Fragesteller

Ok Danke für den Tipp, ich hab leider noch keine Erfahrungen gemacht ;)

350€ ist echt lächerlich. Nächstes Informier dich besser über die Preise. Eine Xbox one / Playststion bekommst du für 350. Eine Xbox 360 bekommt man für ca. 120 euro. Also sind 350 keinesfalls verständlich und keiner wird sich melden.