DEENKEE Saugrobotor DK650?

1 Antwort

Eine Einleitung um die Sache besser zu verstehen:

Der Saugroboter wird gewöhnlich mit deinem heimischen WLAN-Router verbunden.

Sodas du diesen später mit der App steuern kannst.

Das bedeutet, ist der Roboter mit deinem heimischen WLAN-Router 1 mal verbunden, musst du diesen nicht nochmal mit deinem WLAN-Router verbinden. Lediglich "irgendwie" den "verbundenen" Roboter in deinem Netzwerk (=Der Router ist dein Netzwerk ) suchen. Der Roboter ist also ein verbundenes WLAN-Gerät in deinem Netzwerk (kannst du auch im Router nachsehen). Und die App "für den Roboter" sucht oder zeigt dir diesen Roboter in deinem Netzwerk an. Du musst natürlich mit den Smartphones in deinem WLAN verbunden sein um derartige Einrichtungen zu machen.

Beachte: Falls du einen WLAN-Gastzugang hast, so wird es mit diesem Gastzugang nicht funktionieren, denn in einem WLAN-Gastzugang wird sämtliche Kommunikation zwischen verbunden Gast-Geräten (Smartphone 1, Smartphone 2, Roboter, ...) unterbunden, wegen der Sicherheit.

Ich habe die Anleitung zum DK650 mal grob für dich gelesen.
https://www.deenkee.com/portal/upload/dwnloads
Dort steht, dass es bei Dualband WLAN Router (2,4 GHz + 5 GHz WLAN gleichzeitig; diese sind sehr häufig in DE anzutreffen) zu Problemen bei der Einrichtung (kein Connect zum WLAN!) kommen kann.

Die Lösung ist dann:

  1. Auf der Konfigurationsseite deines WLAN-Router das 5 GHz WLAN vorübergehend ausschalten. Also nur 2,4 GHz WLAN sollte im WLAN Router aktiviert sein.
  2. Jetzt die Einrichtung (WLAN-Connect) des Roboters per App durchführen
  3. Wenn der Roboter mit deinem heimischen WLAN erfolgreich verbunden ist, kann man das 5 GHz WLAN im WLAN-Router wieder einschalten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche