Deckenleuchte abmachen

Deckenleuchte - (Licht, Lampe, Glühbirne)

2 Antworten

Versuche es einmal mit drehen des Lampenschirms.

Ansonsten den Lampenschirm einfach nach unten ziehen..

Die Gehäuse, welche ich in dieser Ansicht kenne, haben im Abstand von 120° zwei Einbuchtungen wie in Deinem Bild. Anstelle einer dritten Einbuchtung gibt es eine Schraube. Löst Du diese Schraube, so kannst Du den Glasschirm heraus nehmen. Beim Einbau erst das Glas mit der Nut in die Einbuchtungen legen, dann die Schraube wieder vorsichtig anziehen.

Vorsicht: Den Lampenschirm immer gut festhalten! Die Schraube nicht ganz heraus drehen bzw. vor dem Einsetzen des Lampenschirmes wieder etwas hineindrehen, da Du sonst drei Hände benötigst (für Glas, Schraubendreher, Schraube). Und natürlich den richtigen Schraubendreher benutzen, damit Dir bei der Fummelei nicht die Arme abfallen ;-)