Deckenleuchte----wie viel Watt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher: 60-120W (0,06 - 0,12 kW)

Heute: (Energiesparlampen) 10-30W (0,01 kW - 0,03 kW)

Nach oben und unten ist natürlich alles offen, aber das sind so die gebräuchlichsten.

mayamaus
Beitragsersteller

Supiii...DankeschöN

Bujin  23.01.2011, 13:35

Es gibt auch LED-Spots mit unter 10W die so hell Leuchten wie ne Halogenlampe.

Was bitte schön,ist eine normale Deckenleuchte?Es gibt Hallogen-,LED-Lampen,sowie welche mit Glühbirnen und Energiesparlampen,von Neonlampen ganz zu schweigen.Die Energieverbräuche sind sehr unterschiedlich.Das kann von vllt 7 Watt bis über 200 Watt gehen.

Also wenn, dann nur Watt und keine kW. Und das lässt sich nicht so einfach beantworten. Meinst du eine Leuchtstoffröhre, Energiesparbirnen, normale Birnen?

was ist bitte eine "normale Deckenleuchte"

die wattzahl kommt auf die ansprüche bezüglich helligkeit der leute an, die darunter sitzen oder arbeiten

außerdemm möchte ich dich darauf hinweisen, daß das lt bedingungen keine seite für hausaufgaben ist

mayamaus
Beitragsersteller

Was meinst du wieviele Leute hier Fragen zu ihren Hausaufgaben stellen?!!! Es ist eine Ganz normale Leuchte mit einer ganz normalen Glühbirne

Kommt darauf an welche und wieviele Leuchtmittel sie hat.