Deckenlampe abmontieren?

4 Antworten

Ich hoffe, du hast die Sicherung vorher raus gemacht.

Ansonsten mit einem kleinen Schraubendreher die Schrauben in dem kleinen weißen Plasteteil herausdrehen, damit du die Drähte abziehen kannst. (Auf der Seite der Drähte zur Lampe. Nicht zur Decke.)

lalitts
Beitragsersteller

Ja Sicherung ist natürlich draußen, danke - werd ich machen!

Sicherung raus,dann die Kabel die aus der Lampe kommen an der Lüsterklemme entfernen,dazu die Halterung der Lampe zuerst abschrauben,dann kommst Du an die Schrauben der Lüsterklemme.

Zuerst würde ich mal den Strom abstellen und gegen wieder einschalten sichern.

Die drei Leitungen vom Lampenkörper aus der Lüsterklemme entfernen, damit der Lampen körper entfernt werden kann.

Anschließen die Leitungen aus der Decke kommend aus der Lüsterklemme entfernen.

Jetzt hängt noch der Bügel an der Decke den du durch ziehen nach unten entfernen kannst. Dabei ziehen sich die Dübel aus der Decke.

Du stellst den Strom zur Lampe ab und löst dann die Schrauben in der Lüsterklemme. Das ist das graue Plastikteil, wo deine Kabel rein gehen. Nach dem lösen ziehst du deine Kabel ab und das war´s.