Deckblätter für die Schule selber malen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst für Geschichte oder Erdkunde zum Beispiel dieses regelmäßige Muster malen, ist nicht schwer und passt auch irgendwie zu den Fächern:

http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_120/1170933419EM8p25.jpg

Weitere Vorschläge folgen in den Kommentaren, da ich hier nur einen Link posten darf.

annabella1999
Beitragsersteller

Okay, dankeschön!

Reemy  30.08.2012, 11:39
@Reemy

Auf dem weißen Chemie-Deckblatt würde ich dieses Molekül draufzeichnen und dann diesen Text: "Dieses Papier ist GRÜN" oder "Dieses Deckblatt ist BUNT". Wäre, denke ich, eine lustige Idee ;D

Reemy  30.08.2012, 11:40
@Reemy

Für Bio würde ich ein paar Laub- und Blütenblätter pressen und daraus dann das Wort "BIO" formen und auf dem Deckblatt draufkleben. Sieht auch sicher gut aus.

seit wann muss man das denn machen?? In welchem Bundesland gehst du zur Schule???

annabella1999
Beitragsersteller

Wir müssen das nicht machen, aber die Ordner werden auf Sauberkeit und so benotet... Leider! ;( Und da sieht ein Deckblatt vielleicht ganz passend aus!

larry2010  30.08.2012, 10:54
@annabella1999

ich geh davon aus, etwas selsbtgemaltes besser bewertet wird, als etwas ausgedrucktes....

annabella1999
Beitragsersteller
@larry2010

Das habe ich ja im Moment auch vor, und dafür brauch ich halt eine Seite, wo ich mir die Bilder ansehen kann und versuchen sie dann abzumalen...

auf dem erdkunde deckblatt kannst du groß erdkunde schreiben und da drunter eine kleine erde

jetzt nur als beispiel!

nimm am besten buntes papier das finde ich in diesem fall besser

annabella1999
Beitragsersteller

Okay, ich werds versuchen! Danke!

ich würde dann einen weichen bleistift nehmen unddas was auf dem monitor angezeigt wird auf butterbrotpapier abpausen.

dann hast du es auf papier und kannst machen , was du willst, du kannst es mit kohlepapier auf ein anders blatt übertragen.

es geht auch ohne computer

annabella1999
Beitragsersteller

Okay, ich werde das erst versuchen! :) Danke!

Schau mal auf www.deckblaetter.eu. Die Seite gibt es seit letztem Jahr und hat angeblich für jedes Schulfach ein Deckblatt. Außerdem kannst du dir da auch was selber "basteln". Die Deckblätter kannst du ja dann noch ausmalen.