Hallo zusammen,
ich möchte ein Thema ansprechen, das mich schon länger beschäftigt und zu dem ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen hören würde. Es geht um die energetische Wirkung, die Chats mit bestimmten Personen auf mich haben können, selbst wenn wir über harmlose Themen sprechen.
Ich habe festgestellt, dass ich, nachdem ich mit einer bestimmten Person gechattet habe, oft ein starkes Gefühl von Angst oder Unruhe verspüre. Es scheint fast so, als würde diese Person meine Energie „anzapfen“ oder sich an meiner Angst erfreuen. Ich habe diese Person mehrmals blockiert, und jedes Mal, nachdem das Gespräch beendet war, ließ das unangenehme Gefühl nach.
Es beschäftigt mich, warum das so ist. Wie funktioniert das auf energetischer Ebene? Gibt es eine Art von „Energievampirismus“, bei dem Menschen bewusst oder unbewusst negative Emotionen wie Angst nutzen, um sich selbst zu stärken? Fühlt ihr euch auch manchmal von bestimmten Personen energetisch „aufgesogen“?
Ich wäre sehr dankbar für eure Gedanken dazu, und falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, würde mich das wirklich interessieren.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße