Debian 7 ohne Anmeldung bzw. Login nutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man machen (http://wiki.debianforum.de/Accounts_ohne_Passwort_einrichten) sollte man aber tunlichst vermeiden! Jeder Login ohne Passwort stellt eine Sicherheitslücke dar.

Thorbijoern
Beitragsersteller

Geht Debian dann automatisch auf dessen Benutzeroberfläche oder muss man trotzdem noch etwas machen?

bmke2012  27.02.2014, 11:14
@Thorbijoern

Da musst Du nix mehr machen. Nur halte ich es persönlich für keine gute Idee einen Rechnerzugang ohne Passwort bereitzustellen.

Allgemein, sichere deinen Server auf jeden Fall mit einem Passwort. Allerdings: Es gibt einen Weg, via SSH auf deinen Server zuzugreifen und diesem einen Code mitzuteilen, mit dem du automatisch eingeloggt wirst. Mag kompliziert klingen, hier giebt's ausführliche Anleitungen dazu: exaspace.de

Thorbijoern
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

willst du das jeder auf dein Server zugreifen kann?!?! damit machst du Hackern nur leichtes Spiel

Thorbijoern
Beitragsersteller

nein ich meine nicht den root (Admin) sondern einen Benutzer den ich angelegt habe der nichts am System verändern kann.