Debatte Einleitung, wenn möglich eine schnelle Antwort

2 Antworten

Du solltest noch Vorabinformationen hier unterbringen, wie z.B.:

  • wie verhält es sich derzeit mit der Strafmündigkeit
  • warum ist das so
  • wo steht das im StGB
  • Warum werden Rufe laut, die Strafmündigkeit herabzusetzen
  • und eben den Lösungsvorschlag (deiner ist - bei aller Liebe - banal und müde. Das lernen 'sie' auch mit früher Gesetzeserziehung.)

habkeinName123
Beitragsersteller

Ich kenne aber leider kein besseres

Graecula  22.04.2015, 20:38
@habkeinName123

M.E. ist es früh genug, mit 14 als strafmündig eingestuft zu werden. Das würde ich eben beibehalten, Kinder aber früh für Recht und Unrecht sensibilisieren. Kannste gern übernehmen, ich nehme aber nicht an, dass dein Lehrer glaubt, dass das von dir kommt ;)

Herzlich willkommen zu unserer heutigen Debatte zum Thema : "Soll die Strafmündigkeit auf 12 gesenkt werden?". Unsere Seite steht für Pro, denn so lernen die Jugendlichen früh, was verboten ist und was nicht.