Wie führt man eine Debatte in Deutsch?

1 Antwort

Ich bin zwar nicht sicher, was P1, C1, P2 und C2 ist - ich tippe auf pro- und contra-Argumente?
Eröffnungsrede

  • wie ist es z. Zt., welche Öffnungszeiten gibt es aktuell bei euch
  • welche Regelungen hat dein Bundesland bzgl. verkaufsoffener Sonntage
  • mit welcher Begründung darf man sonntags öffnen

Mach dir eine Liste mit pro und contra, damit du auf die Argumente reagieren kannst.

Hättest du dich früher gekümmert, hättest du mit Freunden üben und die Zeit besser einschätzen können.

LovingLive
Beitragsersteller

Ja zuerst redet Pro 1 dann Contra 1 dann Pro 2 und dann contra 2. okay danke :) ich hab schon so eine liste und lerne sie noch auswenig.

Ich hab das schon mit freunden durchgespielt und wir machen das morgen nochmal aber ich muss mir das halt selbst zusammenschreiben, da ich es ja auch auswenig kennen muss und ich wusste nicht was reinkommt, da bei der übungsdebatte meine lehrerin meinte, dass bei mir struktur fehle. was auch immer sie damit gemeint hat.

LovingLive
Beitragsersteller

:)