Death Note Ursprung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

shinigamis schreiben sich tatsächlich die Namen ihrer Opfer auf, aber ich denke nicht, dass man es Death Note bezeichnet.

Wir bereits hier erwähnt wurde kommen Death Notes "Totenbücher" in der äqyptischen Mythologie vor, aber es hat wine andere Funktion als wie in Death Note.

Sie soll dem Verstorben:

• vor Dämonen schützen
• vor Fallen der Götter schützen
• vor dem Feuersee, der Hölle bewahren
• befähigen, zwischen Diesseits und Jenseits zu pendeln
• befähigen, im Jenseits zu wohnen
• befähigen, Wasser, Nahrung, Opfergaben etc. im Jenseits zu nutzen
• ins Jenseits geleiten, durch geographische Kenntnis der Orte im Jenseits, der Namen der Götter und wichtiger Gegenstände (wie beispielsweise der Pforte ins Jenseits)
• den Göttern gleichstellen und ihnen bekanntmachen

Steht alles Wikipedia genauer.

Liebe Grüße flo ;)

floorian1312  16.09.2017, 22:29

arigatou für den stern ;)

Es gibt "Totenbücher" in verschiedenen Kulturen wie z.B. das Ägyptische Totenbuch, aber mit dem Death Note haben diese wenig zu tun. Das hat sich der Erfinder der Story selbst ausgedacht.

Shinigami's scheinen eine Art Todesgott zu sein -wie ich es lese-, also gehe ich davon aus es geht in die religiöse Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen durchs eigene Leben, Hobby's oder Beruf.

Hatsuto  03.09.2017, 11:11

Shinigami's scheinen eine Art Todesgott zu sein

"Shinigami" bedeutet Todesgott. Tokyopop übersetzte es so.

Symmyl
Beitragsersteller

Das weiß ich, nur habe ich mich gefragt ob das Death Note auch Teil der Mythologie ist ( konnte bis jetzt leider nichts finden)

Kathcy6  30.08.2017, 04:10
@Symmyl

Der Anime an sich?

Vermute ich eher weniger.

Da sitzt sicherlich auch meistens ein schlauer Kopf der sich zu einem Themenbereich eine Story überlegt.

Hatsuto  03.09.2017, 11:20
@Kathcy6

 Der Autor heißt Tsugumi Ohba und der Zeichner Takeshi Obata.

also das death note so gibt es nicht aber damit ist gemeint was ist wenn man die todesbücher des shinigami an einen menschen gibt und shini gami können wirklich menschen töten ob zur zeit ihres todes oder gar früher und der anime soll halt ausdrücken was wäre wenn ein mensch die augen und das notieren/töten nutzen könnte aber selbst in der japanischen mythologie gab es kein death note das einzige was ich kenne was in die richtung geht das man einen shinigami einfängt und ihn iwie gezwungen hat menschen zu töten oder sowas in der richtung