Death Note Ende -ACHTUNG HEFTIGER SPOILER-

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbe Meinung wie du habe ich dazu. Besonders L's nachfolger fand ich doof und das ende auch doof. Das ende hat mir eigentlich die ganze serie verdorben weswegen ich ihr leider kein "gut" geben kann.

Allgemein sinkt das Niveau der Serie nach dem Tod von L . Seine beiden Nachfolger konnten ueberhaupt nicht ueberzeugen.

Das Ende hingegen war fuer mich ein guter Abschluss der Serie, der schon frueher haette gebracht werden muessen.

Mir persönlich hat sowohl die Umsetzung von Ls Tod gefallen als auch die Tatsache, dass Light gestorben ist.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass den Fall nicht die verbliebenen Polizisten aus dem Team lösen durften, sondern dass da mehr oder minder plötzlich so ein Ersatz-L rangeschafft wurde. Ich konnte zu dem Kerl überhaupt keine Sympathie aufbauen, die Folgen ab Ls Tod bis zur letzten Folge kamen mir teils total absurd vor, so als wäre den Machern nichts besseres eingefallen um das Ende noch hinauszuzögern. Also mich hat es einfach nur irritiert. Viel stimmiger, wie gesagt, hätte ich es gefunden, wenn Light sich in seinem Wahnsinn doch noch in mehr Fehler verstrickt hätte und die Polizisten ihn entlarvt hätten.

Karlchen91  20.11.2014, 00:23

Kann ich nur zustimmen. Dieser Ersatz-L - wie hieß er noch gleich, Nero oder so - war einfach eine sehr flache Nummer.

Ohnegleichen war dagegen, wie sich die Brains Kira und L vorher an die Grenzen ihrer Cleverness gebracht haben.

lG Karlchen

Cool wäre es gewesen, wenn die Macher Lights Sieg als OVA (sonderepi) oder so gemacht hätten, denn dann hätte man sehen können, was wäre, wenn er gewonnen hätte~

Also was ist das hier für ein Hass meine f**sse ....es muss ja gleich nicht schlecht werden nur weil light nicht gewinnt ! Was ich persönlich traurig finde war das L stirbt ...aber ich fand es nicht schlechter danach im Gegenteil ...eigentlich sollte near L's Sohn sein ,haben sich dan doch noch umentschieden ......ich fand das Ende gut ....also ich hab es mir ein bischen anders vorgestellt aber war doch positiv überrascht ! Was ich doof finde ist das die real Verfilmung nichts mit dem anime zu tun hat ! Sonst ist der anime sehr gut gelungen