Dead Rabbit RTA schmeckt katastrophal?

3 Antworten

Warum haste heute die Watte gewechselt, wenn gestern alles gut war? Hast du die Wattierung einfach nochmal neu gemacht? Füllt die Watte die Wicklung wirklich aus? Auf dem ersten Bild schauts ein bisschen aus als wäre da noch ordentlich Platz zwischen der Watte und dem Draht, allerdings ist das recht schwer zu erkennen aufgrund der Unschärfe.

Achja: Hast du die gleiche Watte verwendet?

Horrorchild
Beitragsersteller

Ja hab die gleiche Watte verwendet, die Watte ist eigentlich ideal für die 3mm. Watte hab ich gewechselt da mir meine menthol liquide die Watte recht eingenommen haben. gleiche Watte ebenfalls benutzt.

Moin Horrorchild

Im Prinzip sieht das ja schonmal garnicht schlecht aus, aber...

  • Hast du deine Wicklung(en) ausgeglüht?
  • Hast du eventuelle Hotspots entfernt?
  • Schmiegt sich die Watte überall an den Draht an.
  • Fehlt da nicht eine Wicklung???

Wenn du dann deine zweite Wicklung drin hast, müssen natürlich auch die Hotspots entfernt werden und beide Wicklungen gleichmäßig aufglühen.

Die Wicklung müssen sich dicht an der Airflow befinden, gut im Luftstrom, sonst bleibt der Geschmack flach.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReAlExistenZ  26.01.2020, 08:13

Wahr wohl Punkt 3 bei mir, weswegen es ruaßig geschmeckt hat

Horrorchild
Beitragsersteller

Ne betreibe den als Single coil. Draht ist ausgeglüht, wird mittig erst warm dann aussen keine Hotspot nichts

Horrorchild
Beitragsersteller
@Horrorchild

Die Wicklung ist ca. 3/4 hoch. Hab jetzt nur noch einen Geschmack der nach Watte schmeckt

Franky1962  11.07.2019, 18:09
@Horrorchild

Meiner Meinung nach sollte man einen Dual-Coiler auch so verwenden. Ein Coil macht wenig Sinn.

Horrorchild
Beitragsersteller
@Franky1962

Ok dann setz ich mich später ran und Bau die zweite ein. Kann ich die alte drin lassen? Und muss derselbe Draht drin sein? Weisst du evtl. Welches Material die zwei mitgelieferten coil haben?

Franky1962  11.07.2019, 18:36
@Horrorchild

Die beiden Wicklungen müssen identisch sein. Aus welchen Material die Coils sind spielt dabei keine Rolle.

Horrorchild
Beitragsersteller
@Franky1962

Hab ihn jetzt neu gewickelt und bewertet als Dual coil alle hotspot entfernt und muss sagen 101% besser im Geschmack etc. Bin auf 0.17ohm aber der knattert garnicht ist das normal

Franky1962  11.07.2019, 22:28
@Horrorchild

Der Widerstand spielt beim geregelten Akkuträger kaum eine Rolle.

Was verstehst du unter knattern?

Wenn du mehr Leistung einstellst, kann es schon knattern/spratzeln. Eventuell hast du durch das mehr an Watte, etwas weinger Nachfluß.

Etter  11.07.2019, 08:16

Einige Punkte davon hatte ich auch schon überlegt. Was mich stutzig macht ist, dass der einzige Unterschied ist, dass es neu wattiert wurde. Sofern man die Watte nicht gerade durchzerren muss sollte sich eig. nicht sooo viel an der Wicklung ändern oder?

Bleibt halt leider aus meiner Sicht nur der dritte Grund, bei dem der Fragesteller allerdings sagt, dass alles ordentlich sitzt.

Franky1962  11.07.2019, 08:48
@Etter

Aus der Ferne kann man das sowieso immer schlecht beurteilen. Da kann man einfach nur ein paar Tipps geben wie "es" gemacht wird und welche Fehler man vermeiden sollte.

Beim Wickeln muss jeder eine Lernkurve durchlaufen. Wenn man das erstmal gepeilt hat, kann man eigentlich jeden Verdampfer wickeln.

Ich bin zur Zeit in Ägypten. Bei 40°C laufen fast alle Verdampfer aus, weil das Liquid(70/30) flüssig wie Wasser ist. Etwas mehr Watte in die Wattetaschen und nun sifft nichts mehr.

Manche Liquids schmecken mit hohen Wattzahlen einfach nicht (auch nicht in einem Tröpfler).

Woher ich das weiß:Hobby