De ein stromproblem??

germanils  07.08.2023, 15:36

Bitte was? Kannst du das nochmal durch die Rechtschreib- und Grammatikprüfung schicken bitte?

gutefrage108
Beitragsersteller

Hab ich grade eigentlich sorry

6 Antworten

Deutschland setzt aus guten Gründen nicht aus Atomstrom. Ich finde das gut.

Frankreich bezieht fast sein ganzes Uran von Niger. Das nenne ich abhängig.

Die Nachbarländer die Atommüll entsorgen müssen, finden meisten keine anderen Platz als direkt an Deutschlands Grenzen.

gutefrage108
Beitragsersteller

bauen um den Klimawandel zu besiegen.

https://www.replanet.ngo/post/open-letter-save-german-nuclear-power

Unterzeichner:

Prof. Klaus von Klitzing, Nobel Laureate in Physics 1985, Max Planck Institute for Solid State Research

Prof. Steven Chu, Nobel Laureate in Physics 1997, Lawrence Berkeley National Laboratory

Prof. James Hansen, climate scientist, Goddard Institute for Space Studies

Prof. Kerry Emanuel, climate scientist, Lorenz Center, MIT

Prof. Pushker Kharecha, climate scientist, Columbia Climate School, Columbia University

Prof. Szymon Malinowski, climate researcher, Institute of Geophysics, University of Warsaw

Prof. Hans von Storch, climate researcher, Institute for Coastal Research, Geesthacht

Prof. Tom Wigley, climate scientist, University of Adelaide

Dr. Eduard Zorita, climate scientist, Institute for Coastal Research Geesthacht

Prof. Cornelius Courts, Institute of Forensic Medicine, University Hospital Cologne

Prof. Wolfgang Dahmen, mathematician, Leibniz Prize winner, RWTH Aachen University

Prof. Markus Fitza, economist, Frankfurt School of Finance and Management

Prof. Gerard Govers, geographer, Department of Earth and Environmental Sciences, KU Leuven

Prof. Thomas Hausmann, Department of Industrial Engineering and Management, TU Mittelhessen

Prof. Thomas Hering, economist, Faculty of Economics, Fern-Universität in Hagen

Prof. Maik Huettinger, economics, law and society, ESSCA School of Management

Prof. Alexander Ludwig, economist, Faculty of Economics, Goethe University Frankfurt am Main

Prof. Rainer Maurer, economist, Faculty of Economics and Law, Pforzheim University of Applied Sciences

Dr. Rainer Moormann, co-author, SaveGer6

Prof. Carolyn Porco, planetary scientist, University of Colorado Boulder

Prof. Herbert Roesky, chemist, Leibniz Prize winner, University of Göttingen

Prof. Manuel Sintubin, earth scientist, Department of Earth and Environmental Sciences, KU Leuven

Prof. André Thess, physicist, University of Stuttgart

Prof. Friedrich Wagner, Max Planck Institute for Plasma Physics, Munich

Dr. habil. Anna Veronika Wendland, co-author, SaveGer6

Hören wir auf eine Gruppe völlig anderer Experten, Wissenschaftler, Aktivisten usw (zum Teil gibt es Überschneidungen) die Deutschland bereits im Oktober 2021 aufforderten den Atomausstieg zu überdenken

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article234364140/Offener-Brief-Liebes-Deutschland-bitte-lass-die-Kernkraftwerke-am-Netz.html

Sicher das das so gut ist?

Guardianangel1  08.08.2023, 17:25
@gutefrage108

Natürlich gibt es Experten die dafür oder dagegen sind. Und? Letztendlich muss man sich für eine Seite entscheiden.Und das tut unsere Regierung.

gutefrage108
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Spatestins in 2 jahren sehn wir was uns diese entscheidung kostet und ob wir es bereun werden bin mir sehr sicher das es si ist

gutefrage108
Beitragsersteller

Aber wie wolln wir unsere strom sicherheit die nächsten 10 jahre, garantiren ohne akws wenn jetzt schon teilweise zeitlich begrenst stromabgeschaltet werden soll

germanils  07.08.2023, 15:46
@gutefrage108

Du wirfts hier mit Behauptungen rum, ohne Belege zu nennen.
Was ist "Betrug" an Balkonkraftwerken? Wo und wann soll der Strom zeitlich begrenzt abgeschaltet werden? Belege?

gutefrage108
Beitragsersteller
@germanils

Nun ich muss nix beweissen so hiess es doch die panik mache der grunen und co wir mussen strom sparen owei ohwei da kamn wieder die angstmacherei fur die bevolkerung

germanils  07.08.2023, 15:53
@gutefrage108

Und wieder nur Phrasen und Behauptungen über "Panikmache". Du informierst Dich offenbar aus sehr tendenziösen Quellen.

Guardianangel1  07.08.2023, 15:58
@gutefrage108

Wieso ist bei euch freaks alles Angstmacherei, wenn vor etwas gewarnt wird?

Das Gas sparen war letztes Jahr, als Russland plötzlich das Gas fast ganz drosselte. Es hat ja auch funktioniert, weil es doch einige Bürger gab, denen es nicht egal war und Strom und Gas sparten wo immer es ging. Dann hatten wir zum Glück noch eine Regierung die sofort reagiete und LNG Terminals bauen liess, so dass wir Flüssiggas kaufen konnten und hatten einen milden Winter.

germanils  07.08.2023, 16:09
@gutefrage108

Das ist eine persönliche Meinungsäußerung eines einzelnen Elektrikers.

gutefrage108
Beitragsersteller
@germanils

Das ist fakt eines fach mans was die leute die fur balkon usw sind naturlich,nicht horen wolln wie immer ist bestimt auch ein verschworer

Guardianangel1  07.08.2023, 19:06
@gutefrage108

Wir haben doch schon seit längerem keinen Atomstrom mehr und es geht. Die drei verbliebenen AKWs waren doch fast runtergefahen. Das abschalten dauert monatelang und muss langsam passieren,damit die Brennstäbe weiter gekühlt bleiben.

In der Übergangszeit ist es immer etwas schwierig.

Andere Länder haben günstigere Stromkosten, aber wir haben in Deutschland auch ein ganz anderes System. Alle Stromleitungen sind unterirdisch. Wir haben ja auch so gut wie keine Stromausfälle und ein sehr stabiles Netz.

germanils  07.08.2023, 15:43
Frankreich bezieht fast sein ganzes Uran von Niger

bezog. Das dürfte sich jetzt (vorerst) erledigt haben.

De ein stromproblem??

Nö.

Wie seht ihr das, weil hier werden ja reinweiße, die akws abgeschaltet

Ab sofort wird kein AKW mehr abgeschaltet, also kein Grund zur Panik.

Nachbarländer immer mehr bauen

Ein AKW im Bau produziert keinen Strom. Und die Anzahl tatsächlich in Betrieb gehender AKW ist extrem gering.

und wir so in eine Abhängigkeit, komm

Immer noch produziert Deutschland mehr Strom, als es verbraucht.

Und eine Unabhängigkeit bieten AKW auch nicht wirklich, weil in Deutschland kein Uran wächst. Frag mal die Franzosen nach ihren Uranimporten aus dem Niger...

Welche Nachbarländer bauen denn so "reinweiße" (gut, dass es keine schwarzen sind) AKW? Ja, wir bekommen ein Stromproblem, weil wir mit Windrädern und Speichern nicht voran kommen. Es kann sein, dass man dir bald mal sagen wird, dass du die Wasch- und Spülmaschine besser nach 21 Uhr anstellen solltest statt um 16 Uhr...

Aus dem Buchstabensalat werde ich nicht so recht schlau, Rechtschreibung und Grammatik sind jenseits von Gut & Böse.

Es werden nicht "reihenweise" AKW abgeschaltet (so viele sind das dann auch wieder nicht), und auch nicht reihenweise neue gebaut in Europa.

Es muss schlicht das Geld, das bisher in die AKW gesteckt wurde, so schnell wie möglich in erneuerbare Energien investiert werden.

Nein, wir haben kein Problem, müssen nur schnell nachholen, was die letzten Jahrzehnte versäumt wurde.

Wir müssen uns keine Sorgen um die Stromversorgung machen. Wir helfen Frankreich regelmäßig in den heißen Sommermonaten aus wenn die Franzosen ihre AKWs wegen Kühlwassermangel abschalten oder drosseln müssen.

gutefrage108
Beitragsersteller

Wie soll das in zukunft gehn ohne akws und wieso haben die kühlwasser mangel?

gutefrage108
Beitragsersteller
@Stadewaeldchen

Ja wie die angebliche hitzekiller welle vor der ja schon wieder angst gemacht wirt bisher hat es aber fast ununterbrochen,geregnet