Ddürfen Models pricings haben?

6 Antworten

Das kommt extrem drauf an, was kommuniziert werden soll. Wenn das Ziel ist, auf den Fotos rüberzukommen wie in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts, dann werden 2 Ohrringe für Frauen das Maximum sein. Wenn es moderner sein soll, dann ist vieles möglich.

Mein Tipp, schau Dir die Anzeigen und die Fotos an, auf denen Du gerne wärest. Sind die Fotos sichtbar gephotoshoppt? Sieht man bei genauem Hinsehen Reste von Piercings? Werden Piercings getragen?

Und triff dann Deine Entscheidung auf dieser Basis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauchnabel und Zunge ist nie ein Problem, den Zungenpiercing sieht man ja eh nicht, Bauchnabel nur bei Badesachen und Dessous und da stört es auch nicht weil es absolut Standard ist.

Ansonsten kommt es drauf an welche Art vom Model du werden willst. In vielen Bereichen sind auch mehr Piercings und Tattoos kein Problem.

Als Laufstegmodel sollten es aber natürlich nicht zu arg viele sichtbare Piercings und Tattoos sein.

Klar. Ggf müssen sie es raus machen oder es wird in Photoshop ausgeschnitten.

sWeEtAnKa98  17.01.2021, 09:21

Nein, sorry. Wenn der Kunde definitiv kein Piercing will und das Model hat eins, dann bucht er ein anderes Model. So einfach ist das.

Loka95  17.01.2021, 12:07
@sWeEtAnKa98

Und? Darf das Model deshalb keine Piercings tragen? Es gibt immer Ausschlussgründe. Die einen wollen keine Piercings, die anderen keine Tattoos, die nächsten keine langen Haare, etc. Aber andere Kunden suchen dann vll genau das.

sWeEtAnKa98  17.01.2021, 13:36
@Loka95

Stimmt, es kann, um auch diesen Ausdruck zu gebrauchen, verschiedene Ausschlussgründe geben. Und eben deshalb bevorzugen Modelagenturen solche Bewerberinnen, die möglichst wenige, am besten keine, Ausschlussgründe bieten.

Wie ich in meiner Antwort geschrieben habe: Die Agenturen wollen universell vermittelbare Models. Glaub mir, das ist so.

Loka95  17.01.2021, 13:38
@sWeEtAnKa98

Ja, natürlich, am meisten Jobs kriegt man, wenn man recht normal aussieht und fast überall einsetzbar ist.

DracoMalfoy1711  16.01.2021, 15:31

Exakt , zumindest bei manchen Aufträgen. Manche hingegen würden es jedoch sogar wollen , da es einem ein besonders Merkmal gibt.

Besser nicht! Denn dadurch fallen sie für manche Jobs weg, und die Modelagenturen wollen lieber Models, die universell, also für alle möglichen Jobs vermittelbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Dafür gibt es keine klar definierten Regeln.