DDR5 5200 vs 5600?

3 Antworten

Angeblich sollen sich sogar die 6000er lohnen

ABER ich behaupte mal das ist wie immer alles rein subjektiv (Einbildung ist auch eine Bildung) und zudem noch ne Benchmark-Sache, da merkst das sicherich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

spar dir die 30€. Für den Otto Normal Verbraucher sind die 5200Mhz völlig ausreichend. Würde das Geld eher in andere PC Komponemten stecken, da ziehst du wahrscheinlich mehr Leistung raus

Kommt darauf an was du mit deinem Rechner vor hast. Wenn du nur damit Spielen willst wirst du keinen Unterschied bemerken.

Außerdem ist es gut möglich, dass du den 5200MHz auch auf 5600MHz per Übertaktung laufen lassen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

PizzaBub07
Beitragsersteller

Ja möchte eigentlich wesentlich damit zocken.