Z390-F Gaming mit Corsair Vengeance?

1 Antwort

Du musst im UEFI das XMP aktivieren,damit der Ram mit 4600MHz läuft.Sollte das nicht funktionieren,dann kann es sein,dass der Ram mit deinem Board nicht kompatiebel ist,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Gucke beim Mainboardhersteller in die QVL,ob dein Ram dort aufgeführt ist.Dies ist aber keine Garantie,dass er bei dir funktioniert,da dein Ram vielleicht andere Chips hat.Die Hersteller testen den Ram mit der ersten Biosversion und danach nicht mehr.Und der Ram ist vom Taiwanischen Markt und kann mit den in Europa verkauften stark abweichen.