Ddj 400 am Pc anschließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim DDJ 400 handelt es sich um einen MIDI-Controller. Er selbst belastet den PC gar nicht. Das, was Rechenleistung einfordert, ist die Software, mit der Controller zusammenarbeitet.

Mehr zum Thema MIDI-Controller findest Du hier: dj-lexikon.info/midi-controller.html

Beim DDJ400 ist die Software grundsätzlich Rekordbox DJ. Diese liegt dem Controller bei. Die Systemanforderungen sind recht überschaubar. -> https://rekordbox.com/en/support/system.php

Dein Rechner sollte das also ohne weiteres schaffen. Und wenn er zu langsam ist, wirst Du das schon merken. Abbrennen wird er deshalb jedenfalls nicht. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marshmello382
Beitragsersteller

Danke wollte mir dieses jahr einen neuen PC kaufen

Marshmello382
Beitragsersteller
@Marshmello382

Ich habe nur gefragt weil ich oft sehe das welche mit diesen controller einen Laptop benutzten deswegen habe ich mich das gefragt

Was ein Laptop kann, kann ein PC schon lange.

Überlege doch mal. Er hat eine viel bessere Stromversorgung.

https://www.youtube.com/watch?v=G1DcY3dMmsU

Das ist also etwas für Djays

Ich kenne so etwas nur "old school" mit 2 Turntables von Techniks und einem Mischpult.

Aber das Ding ist ja wohl das selbe in grün, nur moderner.

Aber ein PC geht immer.

Mario

Kein PC geht durch den Anschluss eines DJ-Pultes kaputt!

Ein Notebook ist nur ein tragbarer PC. Prinzipiell gibt es da keinen Unterschied. Also los.

Marshmello382
Beitragsersteller

Ok danke hatte mir nähmlich schon sorgen gemacht das der PC das mit der Leistung nicht schafft.

StefanAumueller  18.03.2019, 07:12
@Marshmello382

Wer weiß, wenn der PC von 1990 ist, kann das schon sein aber kaputt gehen tut er nicht. Es geht halt dann einfach nicht.

Marshmello382
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Ich wollte mir dieses jahr einen neuen PC kaufen und brauch man auch eine Soundkarte

StefanAumueller  18.03.2019, 07:22
@Marshmello382

Sieht nicht so aus. Es hat einen Ausgang hinten an dem du Boxen anschließen musst, außer du dillerst nur mit Kopfhörern.

StefanAumueller  18.03.2019, 07:52
@Marshmello382

Scheint so geplant zu sein. Also ist ein Interface nicht nötig. Außer du willst noch ein Mikro etc. anschließen!

Marshmello382
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Brauch ich dafür bestimmtes netzteil mit bestimmte watt anzahl und ein bestimmten Prozessor oder ist das egal

StefanAumueller  21.03.2019, 07:05
@Marshmello382

Hab noch keinen Rechner erlebt der mit sowas stromtechnisch nicht klar kam.

Prozesser ist nur wichtig, wenn es um Effekte beim DJing geht. Da ist evtl irgendwann mal Schluss.

Was willst du denn für nen Rechner kaufen oder was hast du für einen? Ein Netbook?

Marshmello382
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Also einen neuen Rechner dieses jahr für bisschen gaming sachen für schule und wie gesagt musik habe gedacht ein i5 als cpu und netzteil so 350-450 watt so ist das ausreichend

StefanAumueller  21.03.2019, 08:36
@Marshmello382

Überhaupt kein Problem! Mach dir mal über Strom gar keine Sorgen. Und die CPU sollte quasi im Leerlauf bleiben bei dem bisschen Musik abspielen. Die Effekte stellen auch kein Problem dar.

StefanAumueller  22.03.2019, 06:13
@Marshmello382

Ich z. B. habe meine ganze Musik gekauft, ja. Wenn es legal sein soll, musst du das. Ich hab z. B. mal 100er Packs CDs bei eBay ersteigert.

deruser1973  26.03.2019, 07:14
@Marshmello382

Alle selbst gekauft... Ich habe 4 Koffer CD's und 3 Kisten Schallplatten, größtenteils digitalisiert auf meinem NAS. Und zu Partys nehm ich das mit, was ich brauche....