DDJ 400 wird nicht von Rekordbox erkannt?

2 Antworten

Dass der Controller beim Einschalten einmal vollständig aufleuchtet ist korrekt und soll zeigen, dass alle Leuchten funktionieren. Dass er nach einiger Zeit selbständig wieder beginnt zu leuchten ist ebenso normal und so etwas wie ein Bildschirmschoner. Dieser "Bildschirmschoner" schaltet sich bei betätigen eines Bedienelements wieder aus. Bis hier hin also alles normal.

Ohne Firmware würde der Controller gar nicht funktionieren. Insofern ist es korrekt, dass man nur ein Firmware-Update herunterladen und installieren kann.

Ich hätte nach der Installation den Rechner noch einmal heruntergefahren. Dann den Controller anstecken und den Rechner wieder starten. Dann Rekordbox starten.

Oft passiert es, dass ein Antivirenprogramm oder eine Firewall die Verbindung zum Controller verhindert. Im Zweifelsfall das noch einmal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Simmelch95
Beitragsersteller

Hi Til,
ich werde es nochmal mit der Firewall versuchen. Ich kann mir das Problem wirklich nicht mehr anders erklären.
VG
Simon

Lumix730  31.12.2020, 17:25
@Simmelch95

Ich hab das Problem gelöst. Ich hatte noch einige Updates von Windows und von Treibern im Update manager offen, die ich übersehen hab. Nach dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.

Simmelch95
Beitragsersteller
@Lumix730

Klappt bei mir auch nicht. Zumindest steht dort, dass es keine Updates gibt. Der Laptop ist auch neu und es nichts anderes installiert. Ich verstehe es nicht.

iamindigo308  20.08.2021, 01:58
@Simmelch95

Könnte kotzen... Habe mir heute ebenfalls den aspire 5 geholt worüber das ddj 400 laufen soll

Habe das selbe Problem und wir machen morgen eine Party

So einen Mist kann doch keiner ahnen 😃

Hat sich das Problem irgendwann lösen lassen?

LG

@Simmelch95 Hat sich das Problem irgendwann noch behoben? Ich habe gerade genau das Gleiche Problem mit meinem DDJ 400 und verzweifle da ich keine Lösung finde. Wäre super könntest du nochmal verraten, wie du es gelöst hast. (Wenn du es gelöst hast)