2-DDJ an einen lapptop conecten?

2 Antworten

Vielleicht ja. Je nach DJ-Software ist es möglich, dass die Software zwei Controller erkennt. Das funktioniert auch in anderen Fällen (z.B. 2x Kontrol X1). Dir muss aber klar sein, dass die Steuerung aller Voraussicht nach nur mit einem selbst erstellen MIDI-Mapping funktionieren wird. Ansonsten weiß die Software nicht, welcher Controller welches Deck steuern soll. Lässt Deine DJ-Software das Erstellen eines solchen Mappings nicht zu, oder beherrschst Du das nicht, wird eher nix daraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raver2002
Beitragsersteller

gibt es theoretisch vorgefertigtes mapping zum downloaden?

DjTilDawn  01.05.2022, 16:46
@Raver2002

Ohne die Software zu kennen sehe ich keinen Sinn darin auf diese Frage zu antworten.

Raver2002
Beitragsersteller
@DjTilDawn

Habe jetzt erst gemerkt ich habe die falsche Logik angewendet

Das geht z.B. mit der freien DJ-Software Mixxx https://mixxx.org/ Da hat man maximal 4 Hauptdecks. Das ist ideal wenn man z.B. 2 DJ-Controller verwendet.

Es werden über 200 DJ Controller Modelle unterstützt. Falls einer nicht unterstützt wird, im Mixxx-Forum kann man sich dann auch die passenden MIDI Mappings herunterladen.