DC Comic Lizenz in deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Ehapa, Dino und Panini Verlag, hatte in Deutschland noch der Supermann Verlag aus Stuttgart die DC Lizenz, die brachten aber nur drei schwarz/weiß Hefte heraus, mit eingedeutschten Namen, wie Klaus Kent, oder Luise Lang, anstatt Clark Kent und Lois Lane. Dann gab es noch 1953 den Aller-Verlag, die in der Reihe Buntes-Allerlei einige Superman Hefte brachten, auch wieder mit eingedeutschten Namen, wie Karl Kent, und Linda Lane. Ab 1966 kamen die DC Comics hierzulande bei Ehapa heraus, bis 1988. Ab 1989 hatten der Norbert Hethke Verlag und auch Carlsen die DC Lizenz. Norbert Hethke brachte bis 1992 DC Comics in Deutschland raus.Bei Carlsen lief es noch bis 1998/99.

Woher ich das weiß:Hobby

Osarnat
Beitragsersteller

Danke das war sehr hilfreich

Das dürfte auch panini sein den das müsste der deute Verlag von dc und marvel sein! Bzw Marvel Deutschland auch wen das heute nicht mehr auf den heften steht! Marvel und dc wurde ja ein Verlag!

Aber du kannst auch ins impresums deiner hefte schauen da müste das auch stehen wer der verlag ist!

BlackVortex  07.08.2021, 11:46
Marvel und dc wurde ja ein Verlag!

Das kannst Du langsam irgendwie belegen bevor Du diesen Käse noch 100 x erzählst!

Osarnat
Beitragsersteller

Nein ich meinte wer schon die Lizenz hatte nicht wer die lizenz im Moment hat.

Die Dc Lizenz hat Panini

Ich denke es war auch immer Panini