DBS: Wie wird man ein Gott der Zerstörung?
Ich schaue gerade DBS und man lernt ja irgendwann die Götter der Zerstörung kennen. Am Anfang habe ich das so verstanden, dass die GdZ "Gottwesen" sind, so wie die Shins, die ja auch keine normalen Sterblichen sind.
Auf dem Universums-Turnier wird jedoch davon gesprochen, dass Toppo ein möglicher Kandidat für einen Gott der Zerstörung ist. Toppo ist ja aber kein Gottwesen (falls ihr versteht), sondern ein normaler Sterblicher.
Sind die Götter der Zerstörung, also so wie Beerus, früher also alle sterbliche gewesen, die von den Engeln hochgeskillt wurden, bis sie zu Göttern wurden? Immerhin ist Beerus ja schon Millionen von Jahre alt und sterbliche wie Toppo oder Jiren werden ja nicht einfach so alt, sondern sterben wohl nach einem vergleichsweise kurzen Leben. Demnach könnten sie ja so einen Posten nicht einfach ersetzen, weil sie ja früh sterben und dann ersetzt werden müssten?!
Gibts dazu ne Antwort?
Danke
3 Antworten
Ja das hast du richtig erkannt die Götter der Zerstörung waren ursprünglich mal sterbliche, die je von einem Engel trainiert und anschließend die Position übertragen bekommen haben.
Das sie so ein langes Leben führen ist vermutlich dem Göttlichen Ki welches sie in Super in die Story integriert haben zu verdanken.
Ich denke es gibt eine Art göttliche Spezies wie die Kaioshin, zumindest denke ich das weil alle ähnlich aussehen und der Posten der Kaioshin ausschließlich von diesen besetzt ist. Außerdem kann man sich offensichtlich göttliches Ki antrainieren, wie es Goku, Vegeta und Toppo getan haben. Wenn man zum Gott ernannt/ erhoben wird erhält man wahrscheinlich weitere Fähigkeiten, wie die dauerhafte Potara Fusion bei den Kaioshin, die Energie der Zerstörung und möglicherweise auch ein verlängertes Leben, damit die Problematik von zu häufigen Wechseln der Götter nicht auftritt. Zum Gott der Zerstörung wird man vom vorherigen Gott oder dem Engel trainiert.
Ein Gott der Zerstörung ist nicht unsterblich.Es gibt 12 Götter, da jeder sein Universum vertritt.Wenn dieser stirbt, gibt es einen Nachfolger aus seinem Universum, aber wie der genau bestimmt wird, kann ich dir auch nicht sagen.