DB Ticket mit abgelaufenen Reisepass?

3 Antworten

Hat er kein anderes gültiges Dokument (Perso, Führerschein) mit dem er sich ausweisen könnte?

Für die Bahn wird es (vermutlich) kein Weltuntergang sein. Hauptsache, er ist auf dem Foto wiederzuerkennen, sein Name stimmt mit dem Ticket überein, und das Ablaufdatum des Dokuments liegt nicht zu lange zurück.

Wenn der Bahnangestellte kein pingeliger Erbsenzähler ist, sollte das gehen.

Dein Freund soll sich für die Zukunft trotzdem mal ein gültiges Ausweisdokument besorgen. Erleichtert einiges.

JPROBERLIN  19.07.2021, 15:29
und das Ablaufdatum des Dokuments liegt nicht zu lange zurück.

Bis zu einem Jahr...

Ja solange der Reisepass nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist und man ihn auf dem Bild erkennen kann...

LG und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby

Wie sieht es, mit einem Perso aus???

Sh3rl0ck
Beitragsersteller

Ist grad nicht bei ihm, lange Geschichte

MarSusMar  19.07.2021, 16:32
@Sh3rl0ck

Ausreden gibt es da nicht (Ausser lange im KH) aber wenn man schon fit genug ist, Zug zu fahren, sofort zum Bürgerbüro oder wie das bei euch heißt. Da gibt es ein vorläufiges Dokument.