DB Nürnberg-München - BahnCard oder was nun?,

2 Antworten

BC 100.. da bist Du definitiv mit mehreren tausend € dabei.

Gut überlegen, das muss sich ja wirklich rechnen.

Muss sie täglich pendeln?

Ich komme aus N, lasse mich (da ich da ne zeitlang nebenan beruflich war) in Fürth auf so was beraten.. habe bei mehreren Versuchen den Eindruck gehabt, dort w erde ich besser beraten als in N.

Und Ticket kannst Du ja egal wo für egal welche Strecken kaufen.

Bei uns haben eigentlich nur die Geschäftsführer BC 100, eben weil die teuer ist und weil sie aber täglich bundesweit unterwegs sind.

Als bei mir mal N-M im Gespräch war, kam ich eigentlich auf Jahres/ Monatskarte.

Dazu findet sich was im WWW oder Du fragst mal am Schalter.

Was ich selber unprickelnd fand: Sparpreise. denn dann muss man ja laufend Tickets kaufen. Meine Chefs fanden das erst ne dolle Idee,d en Zahhn hab ich ihen gezogen. Eben weil ich keinen Nerv hatte, dauernd Tickets zu kaufen und zu gucken,d ass möglichst günstig..

(Im Endeffekt zerschlug sich das,w eil sie doch besser ne TZ-Kraft in M anstellen konnten, als mich hier dauernd abzuziehen und noch die Fahrten zu zahlen)