Findet ihr einige DB Kontrolleure auch Mega Unfreundlich?
9 Antworten
Freundlichkeit ist nicht ihre hautsächliche Aufgabe. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht allzu freundlich, wenn ich tagein, tagaus tausende von Fahrkarten kontrollieren müsste.
Wenn ich einen Kontrolleur sehe, zeige ich ihm meinen Ausweis unaufgefordert, so müssen wir gar nicht miteinander reden.
Es kommt auf den Zug an. Die Kontrolleure in Intercitys oder im intercityexpress sind meistens freundlicher als die ganze Nacht der Regionalbahn.
Einige sind halt freundlich und andere unfreundlich.
Mfg,
TheBlueLight44
Da ich freundlich zu ihnen bin, sind sie es zu mir auch.
Ich mein, sie tanzen nicht ihren Namen, um sich vorzustellen.. aber da verzichten wir vermutlich auch alle gerne drauf. Pappköpfe gibt es sicherlich wie überall auch da.
Sind eben Menschen, manche sind freundlich, manche unfreundlich. Ich glaube nicht dass sie unfreundlich sind, weil sie DB-Kontrolleure sind, bzw. nicht dass alle DB-Kontrolleure unfreundlich sind.
Ich wurde, bis auf ein paar sehr seltene Ausnahmen, immer von freundlichem DB-Personal kontrolliert.
Ich habe noch nie einen wirklich unfreundlichen Kontrollmenschen erlebt.
Ich kann ehrlich sagen das in den letzten 5o Jahren noch nie von einem k. unfreundlich behandelt wurde.
Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914