DB-eater lässt sich nicht entfernen?
Hey, zu erst möchte ich sagen, dass ich hier keine Antworten wie "Öhhh, lass den doch drinn das ist Illegal" und so will, Danke.
Also ich habe eine Beta rr 125 lc von 2018 und ich habe versucht den DB-eater rauszumachen, aber es ging nicht. Hatte sie vorher ordentlich warm gefahren und dann den Sprengring entfernt, aber er bewegte sich keinen mm. Habe versucht ihn rein oder raus zu drücken/ziehen aber nichts. Ich weiß das die Festgeklebt sind aber hat jemand Tipps wie ich den Entfernen kann?
Danke für antworten,
Luistone02
4 Antworten
Euro 4 -> von innen vernietet oder punktverschweißt
Bleibt also zwangsläufig drin.
Wie schon angesprochen, Motorräder mit EURO 4 haben die Auflage, das der DB-Killer nicht mehr entfernt werden kann. Sind also eingenietet von innen, sowas du den kompletten Auspuff zerlegen müsstet oder sogar fest verbaut, dann kannst du den Auspuff einmal zerlegen, bearbeiten und neu zusammenbauen, in der Hoffnung das bei einer Kontrolle dein Werk nicht auffällt und du somit ziemlich großen Ärger bekommst.
Lass es einfach.
Bei Euro 4 Motorrädern (seit etwa 2017)ist es eine Vorgabe, dass der DB-Killer nicht entfernt werden kann.
das ist vorschrift das die nicht rausgehen.
So können die Grünen falls er fehlt bei den Ausreden " der ist rausgefallen " lachen und sich freuen, die Maschine sofort Still zu legen und Abschleppen lassen. da durch die Gewaltsame entfernung des DB-Eater ein Vorsatz vor zu werfen ist.