DayZ Standalone Altersfreigabe

5 Antworten

Also erstmal des spiel ist offiziell ab 16 bevor man hier irgendwelchen leuten zuhört die keine ahnung haben und sich nicht informiert haben sollte man zuerst auf die offizielle website von day z gehen da es dort auch steht also erst schauen dann fragen ;)

Es hat keine altersbegrenzung und fertig!!!!

Vielleicht weil du Menschen töten kannst? Du hast dabei sogar eine Vielfalt an Möglichkeiten dies zu tun. Ich denke nicht das es an den Zombies liegt das es ab 18 ist. Du kannst die Meschen quälen und langsam sterben lassen. DayZ ist eine Simulation also könnten Leute sogar so dumm sein alles nachzumachen was man dort anstellen kann. Deshalb sind Filme auch harmloser, dort hast du ja keinen Einfluss aber bei den meisten Spielen kannst du vieles selber beeinflussen und das ist halt viel schlimmer als nur etwas zu gucken. Deshalb :)

Ist ab 18 und fertig....

SpriteDose99
Beitragsersteller

Warum?

darkdeathkill  24.01.2014, 00:03
@SpriteDose99

Darum... wird schon sie Gründe haben... willst dich jetzt beschweren das ein Spiel ab 18 ist.. du kannst nichts dran ändern und fertig...

Anderes Beispiel meiner Meinung nach sollte Fast and the Furious auch eine höhere Altersbeschränkung bekommen ist aber auch relativ niedrig.

darkdeathkill  24.01.2014, 00:03
@SpriteDose99

Darum... wird schon sie Gründe haben... willst dich jetzt beschweren das ein Spiel ab 18 ist.. du kannst nichts dran ändern und fertig...

Anderes Beispiel meiner Meinung nach sollte Fast and the Furious auch eine höhere Altersbeschränkung bekommen ist aber auch relativ niedrig.

SpriteDose99
Beitragsersteller
@darkdeathkill

Ändern kann man nix, aber die USK hat es ja eh noch nicht bewertet und dies wird auch glaube ich noch dauern bis zum Release der Vollversion bzw. der Final-Edition da es bis jetzt ja nur eine Alpha ist

Es ist ab 18, weil...

  • es eine realistische Simulation des Tötens ist
  • man sich Waffen bauen kann und diese auch benutzen kann
  • man Menschen und nicht nur Zombies abschießen kann und diese auch bluten