"Davon hast du keine Ahnung, das kommt in der Förderschule nicht dran!" Darf man das sagen, oder ist es beleidigend?

CrazyDorfkind  24.06.2024, 07:11

Hey Bonzo240195, um dir weiterhelfen zu können, wäre es wichtig zu wissen auf welche Art der Förderschule die Frage bezogen ist, also um welchen Förderschwerpunkt es geht…

Bonzo240195
Beitragsersteller

Soweit ich weiß, L.

2 Antworten

Das ist ungefähr mit einem Feingefühl formuliert, als würde ein Brontosaurier durch ein Geschäft mit asiatischem Porzellan durch trampeln.

Man kann es auch menschlicher formulieren.

Außerdem stört mich dabei, dass bestimmte Menschen von vornherein unterschätzt werden.

Du hast den Tag Kommunikation verwendet, und ich muss leider sagen, dass das in punkto Kommunikation eine Vollkatastrophe ist.

Bonzo240195
Beitragsersteller

"Try walking in my shoes" .

Warst du in einer Förderschule, um deren Stoff zu analysieren? ^^

Finde ich nicht korrekt, aber was ist das im 21. Jahrhundert schon ^^

Bonzo240195
Beitragsersteller

Nein, war ich Gottseidank nicht.

Benutzer981e  13.06.2024, 22:35
@Bonzo240195

War ich früher auch. Aber jetzt wo ich mehr in meiner Mitte ruhe, rutscht mir so ein Müll auch nicht mehr raus :P