davinci resolve Problemlösung ohne nvidia?

2 Antworten

Du musst den Treiber für deine Grafikkarte installieren. Wenn du keine Nvidia grafikhafte hast dann würde es wohl eine AMD sein oder eine intel iGPU.

Aber um den Grafikchip für Berechnungen mitnutzen zu können muss halt der Treiber installiert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ohne Grafikkartentreiber kann es nicht funktionieren. Wahrscheinlich hattest du vorher schon einen Treiber, du hast nur nix davon gewusst. Durch das Rücksetzen des PCs ist der vorinstallierte Treiber jetzt weg und dein PC benutzt stattdessen veraltete Windows-Treiber. Finde raus was für ne Grafikkarte du hast und benutz die korrekten Treiber von der Herstellerseite, wo ist das Problem dabei?

xfortrex
Beitragsersteller

ich benutze den intel(R) HD Graphics 4600 und ich wusste das ich einen treiber hatte ich hatte auch einen intel(R) HD Graphics ohne zahlen der einwandfrei funktioniert hat nur habe ich keine ahnung wie oder wo ich diesen treiber wieder installieren kann! ich habe in den 24 stunden echt viel ausprobiert aber nichts hat geholfen :(

xfortrex
Beitragsersteller
@Uneternal

ich habe die Software installiert und da sind echt viele Infos bin aber selber zu blöd dafür. Also, was genau benötigst du und wo finde ich das? Danke übrigens für das schnelle antworten

xfortrex
Beitragsersteller
@Uneternal

ist er nicht also die installation hat nicht funktioniert

Uneternal  03.07.2022, 20:53
@xfortrex

Was steht denn bei CPU und was bei GPU? (nur die erste Zeile)

xfortrex
Beitragsersteller
@Uneternal

CPU: Intel Core i5-4210M und GPU: Intel Haswell-MB GT2 - Integrated Graphics [Toshiba AIS]

xfortrex
Beitragsersteller
@Uneternal

"ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software." ...

Uneternal  06.07.2022, 14:41
@xfortrex

Ich gebs auf. Wende dich an den Hersteller des PCs und kuck ob die rausfinden, was du brauchst. Für die Zukunft: Setz einen PC nicht neu auf, wenn du keinen Kumpel dabei hast, der sich mit PCs auskennt.