Dauerwelle sieht schon nicht mehr so gut aus?

Liebello  18.06.2022, 19:17

bist du männlich oder weiblich?

und wo ist das Gesicht auf dem Bild?

0U8S1E5R
Beitragsersteller

Hahahahaha bin männlich und mein Gesicht ist halt hinter den Haaren😂

3 Antworten

Zuerst sollte man das Haar erst einmal nicht waschen, damit fängt das schon mal an. Dann hilft Pflege, Pflege, Pflege. Eine chemische Umformung ist schon ziemlich heftig. Gutes geeignetes Shampoo verwenden, Spülung dazu, wöchentlich kuren. Gutes Haaröl verwenden, Stylingprodukte für Locken einarbeiten. Lufttrocknen, immer mal zwischendurch mit den Händen kneten, fertig. Im trockenen Zustand nicht kämmen, Glanzspray verwenden.

0U8S1E5R
Beitragsersteller

Eigentlich mach ich das alles auch ich habe jetzt nach dem ich die Dauerwelle bekommen habe, sie knapp 2 1/2 Tage nicht gewaschen dann habe ich ein gutes Locken Shampoo sowie ein guten Locken Conditioner. Noch ein Haaröl und stylen tue ich das ganze dann im feuchten Zustand mit Schaumfestiger (obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass mir der Schaumfestiger nicht so zusagt). Also eigentlich dürfte da gar kein Problem sein. (Lufttrocknen lass ich sie auch immer und die Produkte einkneten tue ich auch)

Ich würde noch mal zu dem Friseur gehen und nachfragen, nach drei Tagen dürfen die Locken noch nicht so nachlassen.

Nach zwei bis drei Wochen allerdings ist es normal, dass die Spannkraft der Dauerwelle weniger wird

Zeig dich einfach noch mal dem Friseur,

Gutes Gelingen