Dauerwelle sehr schädlich?

6 Antworten

Ich hab sowohl Dauerwelle als auch Färbung hinter mir und es hat meinen Haaren nicht geschadet, kommt aber auf die Haarstruktur an.

Das Alter weiß ich nicht, weil ich es selbst gemacht hab, aber es müsste 16 Jahre sein.

Ich habe bei meinen sehr langen Haaren vor Jahren beim Friseur eine Dauerwelle machen lassen (es dauerte 3 Stunden) und sie drei Wochen später färben lassen. Sah super aus und es hielt auch sehr lange.
Allerdings hatte ich anschließend sehr sehr trockene Haare und Spliss. Es dauerte mehrere Jahre bis sie wie davor waren. Aber das ist bei Jedem anders. Ich würde es aber auf keinen Fall machen lassen, wenn die Haare jetzt schon Probleme machen.
Meines Wissens sollte man vor 14 auf keinen Fall die Haare färben. Kenne aber den Grund nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schädlicher als färben denke ich aber wenn du es einmal machst wird es eventuell gehen. Kommt auch drauf an ob du von Natur aus starke Haare hast. Wenn deine Haare eh schon sehr dünn sind ist eine dauerwelle wahrscheinlich eine weniger gute idee

Wenn du es mal machst und dann deinen Haaren Zeit zum regenerieren gibst, ist das ok, aber wenn du das über Jahre machst, dann wirst du deinen Haare langfristig schaden. Das Gleiche gilt fürs färben.

Denke das man von der Belastung für die Haare eine Dauerwelle mit einer starken Blondierung vergleichen kann. Belastet die Haare schon mehr als normales Färben.

Der grösste Nachteil ist aber das Dauerwelle bei den meisten Leuten doof aussieht. So als würden sie von einer 80er Jahre Bad-Taste-Party kommen. ;)