Dauerwelle m 14?

2 Antworten

Ich find's halt nicht schön, daher würde ich abraten.

Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen. Schadet den Haaren auch nicht mehr, als andere Behandlungen.

Ich gehöre zu den Leuten, die mit den Haaren alles ausprobieren, daher würde ich sagen: Go for it! Sind doch nur Haare. Die wachsen nach. Und du bist auch noch ein Junge, du kannst dir den Kopf scheren, wenn es dir nicht gefällt. Als Mädchen hatte ich riesig Probleme, als ich das mal gemacht habe 🤷

Friseure arbeiten erst ab 16 Jahren mit chemischen Produkten, wegen Allergiepotential in der Pubertät.

Also setze Deine Gesundheit nicht aufs Spiel und versuche es vielleicht mit einem neuen Style und einer neuen Frisur.

Alles Gute für Dich.

Erlaubt ist eine Dauerwelle erst ab einem Alter von 16 Jahren. Seit dem 1. September 2011 sind chemische Behandlungen wie Dauerwellen, Haarfärbungen mit Oxidationshaarfärbemitteln, aber auch anderen Haarfarben für Jugendliche unter 16 Jahren aufgrund der Kosmetik-Verordnung untersagt.