Dauerwelle: Hat man die Locken sofort nach der Behandlung?

2 Antworten

Erst einmal einen guten Friseur finden, der auch wirklich Dauerwellen gut macht. Da die Dauerwelle leider im Moment nicht so in ist, sollte man sich am besten an etwas ältere Friseure halten. Die haben da die meisten Erfahrungen. Die Dauerwelle möglichst ein paar Tage danach nicht waschen, also erst einmal ruhen lassen (auch als Mann). Dann solltest Du keine Probleme haben. Ein Styling-Schaum solltest Du Dir kaufen und ihn in die Haare kneten. Aber Du mußt Dir nicht jeden Tag die Haare waschen, weil die Dauerwelle vielleicht dann überstrapaziert wird. Probiere es aus. Ein bißchen Haaröl läßt die Haare schön glänzen. Und immer schön die Haare durchstruppeln, eine Dauerwelle sollte ein bißchen so aussehen, als ob Du gerade aus dem Bett kommst.

Die Locken sind sofort nach der Dauerwelle da. Am Anfang hast du die stärksten Locken, danach entspannt sich die Dauerwelle. Wie stark, das hängt von der Stärke der Dauerwelle, deinen Haaren usw. ab.

Es wird empfohlen, dass du direkt nach der Dauerwelle 2 Tage die Haare nicht wäschst. Danach ist tgl. duschen ok, das macht den Locken nichts. Wichtiger ist es, dass du regelmäßig pflegst, z.B. alle 4 Wochen mal eine Kur/Packung und so nach 6-8 Wochen die Spitzen schneiden läßt.

Hope that helps! Good Luck!