Dauerwelle Haar länger nicht waschen strecken sich die Haare?

2 Antworten

Keine Angst, es ist alles in Ordnung. Nach mehreren Wäschen werden die Locken auch noch schöner.

Aber eine Bitte: wasche die Haare nicht sofort, sondern warte mindestens 4-7 Tage (48 Stunden ist nicht genug), damit Du auch zukünftig mehr von Deinen Locken hast. In der Zeit sollten die Haare auch nicht nass werden z.b. beim Duschen oder bei Regen (entsprechender Regenschutz).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist bei Locken ganz normal! Naturlocken haben das auch, dass sie sich aushängen, je länger man sie nicht wäscht. Nach dem Waschen sollten sie wieder so sein, wie sie direkt nach dem Prozess waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor