Kann amn sic hso eine dauerwelle machen lassen wo der ansatz noch glatt ist? siehe bilder!

locken :D - (Friseur, Locken, Dauerwelle) Vanessa anne hudgens - (Friseur, Locken, Dauerwelle)

3 Antworten

Man arbeitet sehr wohl auch beim Friseur mit Papilotten, aber das würde ich nicht machen lassen, da die Haare auf klassischen Dauerwellwickel sauberer eingewickelt werden, als bei Papilotten. Man kann die Wickel anstatt waagerecht, auch senkrecht aufwickeln, dass hat einen ähnlichen Effekt - und natürlich geht das auch Ansatzfern. Alles was Du dazu brauchst, ist eine erfahrene Friseurin, die nicht so ganz jung ist, denn die Dauerwelle wurde in den letzten 10 Jahren nur sehr selten gemacht, und deshalb können junge Leute mit dieser Arbeit kaum Erfahrung gesammelt haben. Männliche Friseure machen diese Arbeit bekanntlich nicht gerne, deshalb sollte es eine Friseurin sein. Leider gibt es unzählige Fehlerquellen beim Umformen der Haare, deshalb ist die Erfahrung hierbei soooooo unendlich wichtig!

QuestionMark15
Beitragsersteller

Also, bei meienr friseurin gibt es KEINE papilotten, mag sien dass es bei anderen friseuren so ist, aber bei meienr nicht. Und das weiß ich ganz genau, weil ich dort schon praktikum gemacht habe für 1 woche und meine friseurin erklärte mir wie man dauerwellen macht und durfte auch an so einem puppenkopf da die dauerwellenwickler eindrehen. Geht eigentlich ganz einfach :D

Meine friseurin meinte, es wäre schon sehr gut, für dass, dass ich dies noch nie gemaht hatte :D

Anna198  07.10.2012, 16:22
@QuestionMark15

Geschick ist eben Geschick - und Erfahrung bleibt Erfahrung, die du ja bei nur einem Friseur bisher gemacht hast - mach Dich schlau, und befrage Mehrere - daraus kannst Du Dir dann Deine eigenen Meinung bilden. Viel Glück wünscht Anna

Leider werden die locken nicht mit einer Dauerwelle So schön .Warum probierst du es nicht mal Mit Heisswicklern .Kosten Ca 25 €. Die werden ins trockene Haar gedreht und müssen dann eine halbe Stunde abkühlen. Und in dieser Zeit kannst du dann andere Dinge erledigen.

klar kann man das machen und man muss die wickler nur tiefer befestigen und nicht bis zum ansatz aufdrehen ,aber kann man auch mit papilotten machen und werden dadurch natürlicher gewellt ,meiner meinung nach und hoffe es hilft.