Dauert eine Überweisung manchmal mehr als 4 Tage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Samstag und Sonntag arbeiten und überweisen Banken/Sparkassen nicht. Weder Geld von Deinem Konto auf ein anderes noch Geld von einem anderen Konto auf Deins.Von Montag - Donnerstag gehts schneller, 1 - 3 Tage.

Ja denn Wochenende wird nicht gebucht. Das wird erst heute gebucht

Kann auch gar nicht angekommen sein. Was nach 15 Uhr angewiesen wird ,ist doch erst heute gebucht..

Hallo, da war ein Wochenende dazwischen. Sa/ So sind keine Banktage. Also rechne die raus.

Und tatsächlich hab ich trotz des 24h-Gesetzes schon ÜW gehabt, die 5 Werktage brauchten.

Joschi2591  23.02.2015, 14:57

Ja, ich leider auch.

Das kann mal passieren sollte aber nicht. In der Regel 3 Werktage